Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Zwei Punker als Euro2012 Maskottchen

In Warschau wurden zwei Maskottchen für Euro 2012 in Polen und Ukraine ausgewählt und präsentiert. Die Maskottchen sind in den Nationalfarben und mit Punk-Frisuren gezeichnet. Erstellt von Warner Bros – wie auch zwei letzte Maskottchen in der Schweiz und Österreich und in Deutschland.

Promo-Video der EURO 2012 Maskottchen Punker | UEFA

Ausschnitt aus Promo-Video der EURO 2012 Maskottchen Punker | UEFA

Die beiden seltsamen Figuren, die im Wald aus einer Blume schlüpfen und dann durch die Gegend springen haben noch keine Namen. Zur Auswahl stehen:

  • Slavek und Slavko
  • Siemko und Strimko
  • Klemek und Ladko

Das Logo für 2012 ist aber bereits seit einem Jahr bekannt: Zwei Blüten in den Nationalfarben der Veranstalterländer sowie ein blühender Ball werden das Markenzeichen sein. Dazu kommt der Slogan «Gemeinsam Geschichte schreiben».

Wie auch immer die Maskottchen (über den Sinn und Unsinn deren man sich auch streiten kann) aussehen, freuen wir uns auf die beiden Länder und wünschen noch viel Erfolg bei den Vorbereitungen zur Fußball-EM 2012.

Ein Kommentar zu “Zwei Punker als Euro2012 Maskottchen”

  1. […] 2012 Maskottchen heißen Slavek und Slavko Die offiziellen Maskottchen der UEFA Euro 2012 in Polen und Ukraine haben nach einer Online Umfrage ihre Namen bekommen. Sie heißen ab jetzt […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags