Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Zubereiten, Verpacken, Einfrieren: Lebensmittel leben länger als du denkst

[Trigami-Review]
Das Küchenprofi-Duo Studi und Ina geben bei der Toppits Geschmacksakademie wertvolle Tipps, wie man Lebensmittel frisch hält, Vorräte aufbewahrt und schnelles leckeres Essen zubereitet.

YouTube Preview Image

Zum Beispiel diese Basilikum-Taler lassen sich prima in Gefrierfach aufbewahren. Weitere Tipps gibt es auf dem Toppits-Youtube Channel.

Wir haben die Toppits-Produkte die wir als Probier-Packung erhalten haben, bei uns in der Küche getestet.

Toppits Geschmacks Akademie Logo, © COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Gefrier Beutel

Die Toppits-Gefrier Beutel sind ganz praktische für Produkte, die lange aufbewahrt werden sollen und ihre Frische und Vitamite dabei behalten. Wir haben frische Beeren aus dem Garten eingefroren, auch Hähnchen-Filet und Brot. Die Beutel sind reißfest und praktisch für das einfüllen von kleinen Lebensmittel, weil sie einen Boden haben und einfach befüllt werden können. Das große Manko ist allerdings das Fehlen von Verschlussmöglichkeiten. Muss ich mir unbedingt eine Verschluss-Klipse oder Verschluss-Klemme dazu kaufen, um die Beutel zu verschließen? Wenn die Beutel einen eingebauten Verschluss hätten, wären sie aus meiner Sicht wertvoller.

Alu-Folie

Zu der Alu-Folie gibt es nicht viel zu sagen: lässt sich prima abreißen, klebt nicht. Super-Qualität.

Frischhalte-Folie

Toppits Geschmacks-Akademie, © COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Die Verpackung der Toppits-Frischhalte-Folie hat ein ausgeklügeltes Abrisssystem, hinter das ich nicht ganz gekommen bin. Man merkt, dass die Produktdesigner sich mühe gegeben haben ein Mechanismus zu erfinden, das das Abreißen der Frischhalte-Folie erleichtern soll, meiner Meinung nach ist es ihnen nicht vollständig gelungen.

Jeder Hausmann und jede Hausfrau kennt dieses Problem: die Lebensmittel sollen mit der Frischhalte-Folie eingepackt werden, die Folie reißt aber an ungünstiger Stelle, klebt nicht, oder zieht sich komisch. Die Folie von Toppits hat eine Rollen-Halterung und eine intelligente Abreiß-Säge, jedoch klappt das gewünschte Abreißen und jedes zweite mal. Was die Haftfähigkeit der Folie angeht, gibt es allerdings nichts zu meckern.

Jetzt zum Angebot

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags