Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Wladimir Klitschko gegen Samuel Peter

YouTube Preview Image

Intelligenter Wladimir Klitschko hat gegen den nigerianischen Alptraum im Jahr 2005 schon mal den Fans und den Kritikern bewiesen, dass der vermeintliche „Glaskinn“ den psychologischen Druck mit einem gefährlichen Knockouter im Ring zu stehen, gewachsen. Wladimir Klitschko zeigte eine starke Leistung. Der Ukrainer boxte kontrolliert und konzentriert, was ihm entscheidend bei der Meisterung der Krisen in den Runden fünf und zehn half.

Peter hat sich seitdem von seiner Taktik her nicht großartig verändert. Er boxt nicht mehr so unsauber, weil er strukturierter boxt. Dennoch ist er kein Techniker, sondern ein Puncher. Wladimir weiß, dass er darauf besonders achten muss. Psychologisch ist dieses zweite Duell aber umso reizvoller. Beide haben im ersten Kampf sehr viel gelernt. Wladimir war dreimal am Boden, das muss man erst einmal wegstecken. Und Peter hat so viele Schläge eingesteckt wie in keinem anderen Kampf in seiner Laufbahn. Beide werden das im Hinterkopf haben, wenn am Sonnabend der erste Gong ertönt, so Klitschko’s Trainer Steward.

Thompson und Chambers setzen klar auf Wladimir: „Wladimir ist viel aggressiver als noch vor fünf Jahren. In Runde sechs oder sieben ist Schluss – dann ist Peter k.o. Klitschko ist klug, und Steward hat einen Plan. Er weiß, wie er den Kampf zu Ende bringt.“

27 seiner 34 Kämpfe gewann Peter vorzeitig, dem stehen drei Niederlagen gegenüber. Peter war von 2006 bis 2008 WBC-Weltmeister, bevor er nach einer enttäuschenden Leistung von Witali Klitschko entthront wurde. Wladimir Klitschkos Kampfrekord steht bei 54 Siegen (48 davon vorzeitig) und drei Niederlagen.

Wladimir Klitschko Steckbrief
Geburtsname: Wladimir Klitschko
Geburtsdatum: 25. März 1976
Geburtsort: Semipalatinsk (Kasachstan)
Vater: Wladimir – General der Luftwaffe
Mutter: Nadezhda – Lehrerin
Familienstand: ledig
Wohnort: Hamburg, Kiew, Hollywood (Florida)
Berufsausbildung: promovierter Sportwissenschaftler
Größe: 1,98 m
Gewichtsklasse: Schwergewicht
Alias: Dr. Steelhammer
Trainer: Emanuel Steward
Manager: Bernd Bönte (Klitschko Management Group GmbH)
Promoter: K2 Promotions
Statistik: 57 Kämpfe, 54 Siege (davon 48 KOs), 3 Niederlagen
(klitschko.com)

Samuel Peter Steckbrief
Geburtsname: Samuel Okon Peter
Kampfname(n): The Nigerian Nightmare
Gewichtsklasse: Schwergewicht
Nationalität: Nigerianisch
Geburtstag: 6. September 1980
Geburtsort: Akwa Ibom
Stil: Linksauslage
Größe: 1,88 m
Kämpfe: 33
Siege: 30
K.-o.-Siege: 23
Niederlagen: 3
(Wikipedia.de)

Box Übertragung
Der Boxkampf wird am Samstag von RTL live im Free TV übertragen.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags