Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Wladimir Klitschko gegen Jean-Marc Mormeck am 10. September in Düsseldorf – Tickets kaufen!

Klitschko vs. Mormeck Poster

Klitschko vs. Mormeck Poster

Wladimir Klitschko (6 Siege in 59 Kämpfen, davon 49 KOs und 3 Niederlagen) hat sich für den 10. Dezember einen eher einfacheren Gegner ausgesucht, der ihm schönes Weihnachtsgeld bescheren wird. Sein Gegner ist der 39-jährige Jean-Marc Mormeck (36 Kämpfe, 22 durch K.o.)

Auf der ersten Pressekonferenz standen sich Wladimir und Jean-Marc im Düsseldorfer Stadion erstmals persönlich gegenüber. Auf dieser sah man sofort den riesigen Unterschied zwischen den beiden – 25 cm (206 gegen 181 cm). Auch im Cruiser Gewicht, von wo Mormeck ursprünglich kommt, war er einer der kleinsten. Er hat auch keinen besonders schweren Punch. Hat aber schon mal die erste Schwäche von Klitschko genannt – sein Kinn sei sein Schwachpunkt.

Mormeck, im Gegensatz zum Haye zum Beispiel, ließ aber grunsätzlich die großen Sprüche sein und blieb sachlich: „Auch Wladimir hat Kämpfe verloren. Er ist nicht unschlagbar. Ich bin ein Krieger im Ring. Ich habe alle Herausforderungen, die ich angenommen habe, gemeistert. In der Vergangenheit bin ich jedem einzelnen Gürtel hinterhergerannt. Jetzt kann ich mir alle holen. Ich habe die Kraft, es zu schaffen.”

Klitschko kontert, er habe zwar einen Glaskinn, lässt Mormeck aber zum ihm nicht durch. Außerdem verspricht er den Gegner auszuknocken. Bei dem Größen und Klassenunterschied ist es auch nicht besonders schwer vorzustellen. Das wäre ein 50. KO, was er gegen David Haye nicht geschafft hat.

Wer ist Jean-Marc Mormeck?

Mormeck wurde als einziger Sohn von Fulbert Mormeck und Sonia Harris am 3. Juni 1972, in Point-a-Pitre, Guadalupe, Frankreich geboren. Als er 6 war ist seine Familie nach Bobigny gezogen. Er war immer schon ein guter Athlet, spielte Fußball als Amateur. Außerdem hat er im Thai-Boxen, ebenfalls als Amateur, geboxt.

Jean Marc Mormeck KO gegen Dale Brown (Video)

YouTube Preview Image

Im Moment ist Mormeck, ehemaliger Weltmeister im Cruisergewicht, bereits 39 Jahre alt und amtierender WBA-International-Champion im Schwergewicht. Sein Kampfrekord als Profi steht bei 36 Siegen, davon 22 durch K.o., und vier Niederlagen.

Jean-Marc Mormeck
 Geburtstag  3. Juni 1972
 Geburtsort  Pointe-a-Pitre (Guadeloupe)
 Nationalität  französisch
 Wohnorte  Pantine, Seine-St.Denis (Frankreich)
 Größe  1,81 m
 Profidebüt  1995
 Auslage  Linksauslage
 Manager  Mustapha Ouicher
 Trainer  Richie Giachetti
 Titel  WBA International Champion
 Kämpfe  40 – 36 Siege (22 K.o.); 4 Niederlagen

Klitschko – Mormeck Tickets

Seit Mittwoch ebenfalls gibt es Tickets für den letzten großen Boxevent des Jahres. Die Preise für die Esprit Arena gibt es für ca. 20 bis 100 €. Ab 200 € gibt es Plätze ganz nah am Boxring. Noch ist Verfügbarkeit ziemlich groß.

Ein Kommentar zu “Wladimir Klitschko gegen Jean-Marc Mormeck am 10. September in Düsseldorf – Tickets kaufen!”

  1. […] des Boxers, hat er nur noch 1-2 Kämpfe vor sich. Der 35-jährige Vladimir Klitschko wird am 10. Dezember gegen Franzosen Jean-Marc Mormeck […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags