Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Weißer Ring – Protestaktion der Opposition in Moskau

Weißer Ring, Die Protestaktion - Foto: drugoi

Am Sonntag gingen erneut viele Moskauer auf die Straßen um gegen Putin zu protestieren. Auch diesmal wurde Sadowoje Kolzo (Sadovoe Koltso) der Ort der Kundgebung. In diesem Fall fuhren die Oppositionellen nicht mit ihren Autos um den Moskauer Ring herum, sondern standen zu Fuß entlang der Straße.

Alle Teilnehmer der Aktion „Weißer Ring“ hatten weiße Blumen, weiße Bänder oder weiße Kleidungsstücke mit. Weiß gilt als Symbol der Proteste gegen Putin und gegen Wahlfälschungen in Russland. In der Ukraine war seinerzeit Orange die Symbolfarbe der Revolution – diese Farbe gilt seitdem für viele Russen als westlich und pro-amerikanisch und somit hat sie eine negative Konnotation. Daher musste eine neue Farbe her.

Sadovoe Koltso, Moskaus innerer Ring

Gazeta.ru veröffentlichte ein Video von der heutigen Aktion, bei der so viele Teilnehmer dabei waren, dass sie den Ring (15,6 Kilometer lang) schließen konnten.

YouTube Preview Image

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags