Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Waka waka – Bedeutung

Alle singen den Song Waka Waka von Shakira mit, aber keiner versteht die Bedeutung. Wir klären auf!

Was bedeutet WAKA WAKA?

Waka ist in der Sprache Suaheli ein Verb mit der Bedeutung: „brennen, leuchten“
Also ist dir Übersetzung von Waka Waka „Leuchte, Leuchte“
Suaheli wird in folgenden afrikanischen Ländern gesprochen
  • Die Demokratische Republik Kongo
  • Kenia
  • Mosambik
  • Ruanda
  • Tansania
  • Uganda
  • Somalia

5 Kommentare zu “Waka waka – Bedeutung”

  1. […] in Südafrika zwingt uns dazu, mehr und mehr die afrikanische Sprachen zu lernen. Schon um Waka Waka Bedeutung und Tsamina mina Übersetzung rauszufinden musten wir tief in die Buchregale greifen und das […]

  2. Crystalam 13.07.2010 um 08:50

    Hallo,
    ich komme aus Kamerun & Swahili wird nicht dort gesprochen, aber viele Sprachen mit Bantu Wurzeln. Die Originalfassung von „Waka Waka“ ist von eine Musikband aus Kamerun in den 80er. Die Band heißt „Zangalewa“ und ihr erstes Album hieß „Zangalewa“, heute Shakiras „Waka Waka“. Die Bantu Wörter & der Rhythmus sind alle Kopien von „Zangalewa“ und keine Zufall oder eigene Kreation.

  3. Lalaboyam 13.07.2010 um 08:58

    hm.. das überrascht mich wirklich nicht

  4. Lalaboyam 13.07.2010 um 09:03

    ich habe mir jetzt das original angehört http://www.youtube.com/watch?v=fLys8SapVtA – finde ich cool )) in das Videoclip ist interessanter ))

  5. Crystalam 13.07.2010 um 09:10

    zu mindest glaubt mir einer. ich finde ihr Kostüm & große Bäuche interessant & lustig wie viele Kinder bei uns

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags