Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Vitali Klitschko beendet Profibox-Karriere und wird Vollblutpolitiker

Vitali Klitschko wird seinen WBC Gürtel nicht verteidigen und beendet somit seine Profikarriere als Boxer. WBC Verband gab ihm Zeit für diese Entscheidung, jetzt ist diese nach der Verlängerung endgültig gefallen. WBC Gürtel wird somit vakant. Klitschko will sich voll und ganz auf seine politische Karriere konzentrieren, wo er mit seiner Partei UDAR (Schlag) momentan vor großer Aufgabe steht, die Regierung zu blockieren und Neuwahlen organisieren zu lassen.

Vitali Klitschko als Politiker | (c) flickr Oxlaey

Vitali Klitschko als Politiker | (c) flickr Oxlaey

Seit mehreren Wochen steht Kiew, die Hauptstadt von Ukraine, auf Barrikaden (dem sog. Euromaidan), nachdem Yanukowych den Assoziierungsvertrag mit der EU nicht unterschrieb und danach noch die Demonstranten mit Gewalt vom Unabhängigkeitsplatz räumen ließ.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags