Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

VfB Stuttgart – FSV Mainz 05, Bundesliga Live

Zwei Überraschungsmannschaften treffen am Samstag um 15.30 Uhr aufeinander – im Bundesliga Live-Spiel zwischen Stuttgart und Mainz, in der Mercedes-Benz-Arena. Stuttgart überraschte mit nur zwölf Punkten im negativen Sinne. Es gab kaum eine chaotischere Hinrunde bei den Schwaben. Zwei Trainer wurden entlassen (Gross und Keller) und durch Bruno Labbadia Mitte Dezember ersetzt. Der gab seinen Einstand mit zwei Klatschen in der Meisterschaft und Pokal, gegen Bayern München. Den letzten Sieg feierte Stuttgart beim 6:0 Kantersieg gegen Werder Bremen.

Anders die Vorzeichen beim Aufsteiger Mainz 05. Die Mannen um Thomas Tuchel führte lange die Liga an, kam am Ende als Zweiter ins Ziel der Winterpause. Nur drei Siege in den letzten acht Bundesliga-Partien, ließen den Rückstand auf Borussia Dortmund auf zehn Punkte anwachsen.
Garant für eine tolle Mainzer-Hinserie war der kometenhafte Aufstieg des erst zwanzigjährigen Andre´Schürrle. Der im Sommer zu Bayer Leverkusen wechselnde Stürmer traf gleich neun Mal für die Mainzer.

Bei Stuttgart lief in der Hinserie wenig bis gar nichts. Verletzungspech und schwache Neuzugänge, rundeten verkorkste siebzehn Spiele ab. Vor allem die aus Italien transferierten Camoranesi und Molinaro enttäuschten dabei sehr. Mit zwölf Punkten rangieren die Schwaben auf Rang 17. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt bereits fünf Punkte.

Bundesliga Livestreams, TV, Live-Ticker und Live-Radio

Das Spiel Stuttgart-Mainz am Samstag läuft leider nicht im Free TV. Die möglichen Alternativen:

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags