Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

UEFA-U19 in Ukraine als Kammerton für EURO 2012

Heute, am 21.07.2009, startet die kleine Europameisterschaft U-19 in Donezk und Mariupol und dient als die erste Probe für den Euro 2012 Veranstalter Ukraine. Es hat eigentlich ziemlich wenig mit Euro2012 zu tun, da das Turnier in nur zwei Städten stattfindet. Davon eine, die auch bei der Euro dabei sein wird. Nichtsdestotrotz ist es ein großes Ereignis für beide Orte und sie haben sich sehr lange auf die Besucher aus der Europa vorbereitet: die Stadien wurden auf das UEFA Niveau vorbereitet, die Volontären wurden ausgebildet, die besten Hotel wurden den Teams zur Verfügung gestellt, die Straßen geputzt und die Public-Viewing-Zonen errichtet.

Acht Teams  treten in Vierer-Runden gegeneinander, aus denen sich die beiden Gruppenersten fürs Halbfinale und die Sieger des Semifinales fürs Endspiel qualifizieren. Dabei sind England, Schweiz, Frankreich, Serbien, Türkei, Spanien, Slowenien und Gastgeber Ukraine.

Ukraine will ins Finale
Die ukrainische Mannschaft musste sich nicht in den Vorrunden quälen und spielt als Gastgeber ab dieser Runde mit. Der ukrainische Trainer Yuriy Kalitvintsev traut seiner Mannschaft durchaus zu, das Finale der UEFA-U19-Europameisterschaft im eigenen Land zu erreichen und hat zehn Spieler vom ukrainischen Meister nominiert, unter anderem Torjäger Dmytro Korkishko und Kapitän Kyrylo Petrov.

UEFA U19 Ukraine Endphase

Match-Center mit Live-Kommentaren

Ich weiß nicht, ob eins dieser Spiele Live übertragen wird, ich hoffe auf ein Live-Stream im Internet. Diese sind noch nicht vorhanden, aber hier darf man auf zumindest ein Paar warten:

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags