Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

UEFA Cup Finale 2009 im Istanbul: Shachtar Donezk vs. Werder Bremen (+Video)

Im letzten UEFA Cup Finale spielen Shachtar (Ukraine) gegen Werder Bremen

Finale im Istanbul

Im ukrainischen Halbfinale bezwang Shachtar den Club aus Kiew mit 2:1, nach einem 1:1 in Kiew.

Vor 25 000 Zuschauern im eigenen Stadion ging Donezk durch einen herrlichen Treffer des Brasilianers Jadson in der 17. Minute in Führung. Doch die Gastgeber konnten ihre Feldüberlegenheit lange nicht in weitere Tore ummünzen. Der Hauptstadtclub schöpfte kurz nach der Halbzeitpause wieder Hoffnung, als Ismael Bangoura den Ausgleich erzielte (47.). Als sich beide Teams schon mit der Verlängerung angefreundet hatten, traf Ilsinho mit einem Linksschuss und brachte Donezk erstmals in ein europäisches Finale.

Tore

1:0 Jádson (17.)

1:1 Bangura (47.)
YouTube Preview Image

2:1 Ilsinho (89.)

Beim deutschen Duel gewann Bremen mit 2:3, nach dem Hamburg im Bremen 0:1 das Spiel für sich entschied.

Tore

1:0 Olic (13.)

YouTube Preview Image

1:1 Diego (29.)

YouTube Preview Image

1:2 Pizarro (66.)

YouTube Preview Image

1:3 Baumann (83.)

YouTube Preview Image

2:3 Olic (87.)

YouTube Preview Image

2 Kommentare zu “UEFA Cup Finale 2009 im Istanbul: Shachtar Donezk vs. Werder Bremen (+Video)”

  1. maniconam 12.05.2009 um 23:05

    Morgen spielt Werder Bremen in der Bundeslige gegen Eintracht Frankfurt und in Donezk spielen Shachtar und Dynamo Kiew in der Pokal Halbfinale.

    Für Werder ist das Spiel eher wenig wichtig, dafür aber für Donezk und Kiew soll das Duell ums ganze gehen.

    Dynamo wird sich rächen wollen, nach dem man in der UEFA Halbfinale gegen die „Erzfeinde“ (die wirklichen sind eher die Kollegen aus Moskau) verloren hat. Auch will das Team von Trainer Sjomin beweisen, dass es zu Recht die Meisterschaft drei Runden vor Schluss für sich entschieden hat.

  2. mncnam 20.05.2009 um 21:13

    Das Spiel kann man auch Online sehen per Live stream: http://news.rugolok.de/2009/05/20/werder-bremen-donezk-uefa-pokal-finale/

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags