Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Twitter Nutzer – Entwicklung 2009

No Gravatar

Laut einem äußerst interessanten Bericht von Sysomos über Twitter-Nutzung, sind die meisten Twitter-Nutzer in den ersten 5 Monaten 2009 dazugekommen.

Da Twitter neulich in Collins Dictionary, das US-Analog zu Duden aufgenommen wurde, ist jetzt endgültig an der Zeit mehr darüber zu erfahren. Was ist Twitter eigentlich? Es ist “eine Webseite auf der Menschen kurze Meldungen über ihre aktuelle Aktivitäten hinterlassen können”. So, nun wissen wir Bescheid. Wer sind den so die Twitter-Nutzer?

Sysomos analysierte die Nutzer-Daten von 11,5 Millionen Twitter Nutzerdaten auf der ganzen Welt. Herausgekommen ist folgendes:

Twitter Nutzer – Struktur

  • Dauer: 72.5% aller Twitter Nutzer sind in den ersten 5 Monaten dieses Jahres hinzugekommen
  • Alter: 65 % der Nutzer sind unter 25, 31% sogar unter 20
  • Following: die meisten (92.4%) folgen weniger als 100 Leuten
  • Follower: dementsprechen haben 93.6% weniger als 100 Follower
  • Follower-Aktivität Zusammenhang: Je mehr Follower man hat, desto mehr twittert man
  • Aktivität: 85.3% twittern seltener als ein mal pro Tag
  • Zusammensetzung: 5% der Nutzer posten 75% der Tweets. Das übliche Bild :)
  • Mehr als die Hälfte der Twitter Nutzer haben ihr Status seit mehr als einer Woche nicht mehr aktualisiert

2 Kommentare zu “Twitter Nutzer – Entwicklung 2009”

  1. KolobokNo Gravataram 20.07.2009 um 12:45

    Ja, Twitter hat ein großes Erfolg obwohl ich einige Funktionen vermisse, die bestimmt sehr nützlich wären. Diese neue Funktionen hätte ich gerne bei Twitter:

    * Gruppierung von eigenen Follower, zum Beispiel Freunde, Kollegen, Sport, Politik, Internet, News, Sinnlos etc.
    * … und Twitts nur der ausgewählten Twitters/Gruppen lesen
    * Eine Art öffentliche und private Gruppen erstellen. Öffentliche stehen den anderen zur Verfügung, die man auch “abonieren” kann
    * Twitts / Nachrichten an die Gruppe schicken
    * Verschiedene Suchen und Filtermöglichkeiten für Twitts und Gruppen
    * Statistik für das eigene Account: beliebteste Twitts, Besucherzahl etc.
    * Außer einem Link http://tinyurl.com/mevfmh, auch ein Text mit Link
    * Farbeinstellungen für einzelne Twitters bzw. Gruppen

    Nice to have, aber anderseits, wenn man laufend neue Funktionen implementiert, dann verliert Twitter ein gewisses etwas an Einfachheit und Schnelligkeit.

  2. [...] ich schon vor ca. einem halben Jahr über die Twitter-Nutzungsstatistik geschrieben habe, gibt es jetzt die neusten Zahlen. Inzwischen hat Deutschland die 5. größte Zahl der [...]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags