Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Tornado in Plate bei Schwerin (Video)

Ein Tornado in Plate (bei Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern) hat mit über 110 km/h dutzende Häuser beschädigt. Keine Verletzte gemeldet, aber die Leute stehen unter Schock!

Tornados in Deutschland sind keine Seltenheit. Jedes Jahr gibt es mehrere davon. Eine Liste mit allen Tornados und Tornadoverdachtsfälle ist: http://www.tornadoliste.de/tornadoliste2009.htm

Hier ist ein Amateur-Video gedreht aus einem Fenster:

YouTube Preview Image

Von diesem Tornado sind in diesem kleinen Dorf 50 bis 80 Gebäude und meistens nur die Dächer beschädigt, aber auch tragende Wände sind von der Einsturzgefahr betroffen, laut weiteren Informationen. Es blieb nicht nur beim einen Tornado. Die anderen Orte in Mecklenburg-Vorpommern waren auch dem Unwetter gnadenlos ausgesetzt. Laut Meteostationen fielen innerhalb von ein Paar Stunden mehr als 40 Liter Regen pro Quadratmeter.

Ein Kommentar zu “Tornado in Plate bei Schwerin (Video)”

  1. Manuam 22.05.2009 um 16:56

    schönes video,

    manchmal sprichst du zu helle xD

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags