Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

„The Social Network“ – Der Facebook Film ab 1. Oktober 2010 (Trailer)

Ein Film über die Entstehung und Hintergründe der weltbekanntesten Social Webseite der Welt – Facebook und deren Macher, Mark Zuckerberg. Aber es ist nicht ein offizieller Film von Facebook. Es geht um die Gründungmonate, die Zuckerberg bis heute verfolgen und die Anfang vergangenen Jahres zu einer Vergleichszahlung von 65 Millionen Dollar führte – Zuckerberg habe die Idee für Facebook bei Kommilitonen geklaut und diese bewusst hintergegangen.

The Social Network Trailer

YouTube Preview Image

Gerüchte gab es noch vor einem Jahr und jetzt ist es soweit – am 1. Oktober kommt der Film in die Kinos, am 24. September wird er im Rahmen eines Filmfestivals in USA gezeigt.

Kurzer Kurzkritik von kino.de

Mit „Fight Club“ schuf David Fincher den definitiven Film der Neunzigerjahre. „The Social Network“ gelingt dies nun für die Nullerjahre. Finchers dreistündiger Parforceritt ist mit seinen ständig wechselnden Perspektiven nicht einfach nur der „Facebook-Film“, sondern ein Sittengemälde im Stil von „Der große Gatsby“, das gleich eine Reihe junger Schauspieler zu Stars macht: Jesse Eisenberg, Andrew Garfield, Rooney Mara und nicht zuletzt Justin Timberlake empfehlen sich als die wichtigsten Gesichter Hollywoods von morgen.

2 Kommentare zu “„The Social Network“ – Der Facebook Film ab 1. Oktober 2010 (Trailer)”

  1. […] einigen Minuten nicht mehr erreichbar – ist es wegen dem großen Interesse am baldigen Film “The Social Network” oder weil Popstars so spannend sind und alle die Kandidatinnen-Profile […]

  2. Mauriceam 19.10.2010 um 01:15

    den film brauch niemand. da wird ne unternehmensgeschichte aufgebauscht und fertig. potentielle zuschauer gibt es zu hauf. im marketingbereich sagt man blue ocean soweit ich weiß…

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags