Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Testspiele: Ukraine gegen Estland, Türkei und Österreich

In wenigen Wochen startet die lang erwartete Fußballeuropameisterschaft 2012 in Polen und Ukraine. Die Ukrainische Nationalmannschaft sammelt sich in Österreich, um sich auf die Heimspiele vorzubereiten. Es werden insgesamt drei Testspiele ausgetragen: gegen Estland, Österreich und Türkei.

Testspiel Ukraine – Estland in Kufstein

Das erste Spiel der Ukrainer gegen die Estnische Fußballnationalmannschaft sollte eine Aufwärmung sein. Die Estländer werden vom Trainer Tarmo Rüütli geführt und scheiterten in den Playoff-Spielen der EURO 2012 der Gruppenzweiten an Irland. Die Mannschaft befindet sich jedoch gleich hinter Ukraine auf Platz 28 in der UEFA Rangliste.

Anpfiff: 28. Mai 2012, 20:00
Ort: Grenzlandstadion Kufstein, Untere Feldgasse 4, Kufstein, Österreich
Tickets Ukraine – Estland

Testspiel Österreich – Ukraine in Innsbruck

Das nächste Länderspiel der Ukraine ist gegen die Österreich in Innsbruck. Obwohl die österreichische Politiker sich zum Teil für den Boykott der EURO 2012 in der Ukraine aussprechen, wird das Testspiel trotzdem ausgetragen, wie der Österreichische Fußball-Bund vor wenigen Tagen verkündet haben. Da Österreich nicht zu EM fährt, bereiten sie sich auf die WM vor. „Wir brauchen die Spiele als Vorbereitung auf die WM-Qualifikation und Sport soll Sport bleiben“, betonte Gramann. „Das ist ein freundschaftliches Länderspiel und man kann einen anderen Verband nicht bestrafen. Für den ÖFB besteht kein Handlungsbedarf„, sagte ÖFB-Kommunikationsdirektor Wolfgang Gramann am Dienstag gegenüber der APA.

Erst vor ca. einem halben Jahr trafen sich die beiden Mannschaften in Lwiw. Dort gewannen die Ukrainer knapp mit 2:1 dank dem Tor von Devic in der Nachspielzeit.

Anpfiff: 1. Juni 2012, 20:30
Ort: Tivoli Stadion, Stadionstrasse 1, Innsbruck, Österreich
Tickets Österreich – Ukraine

Testspiel Türkei – Ukraine in Ingolstadt

Das letzte Testspiel der Ukrainer findet in Deutschland gegen die Nationalmannschaft der Türkei statt. Die türkischen Fans haben die perfekte Möglichkeit ihre Mannschaft zu sehen, denn sie ist ebenfalls nicht bei der Euro 2012 dabei. Bei diesem Spiel sind viele bekannte Spieler zu erwarten. Bei der türkische Nationalmannschaft dürften wohl Nuri Sahin von Real Madrid, Ömer Toprak von Bayer 04 Leverkusen und Mehmet Ekici von Werder Bremen dabei sein. Bei der Ukraine höchstwahrscheinlich – Andrij Schevchenko, der schon mal bei AC Mailand und Chelsea London gespielt hat.

Das Spiel war vom ukrainischen als auch vom türkischen Fußballverband in Augsburg geplant. Es gab jedoch Zweifel, dass das Stadion, das ca. 30.000 Plätze hat, gefüllt wird. Daher wurde das Testspiel in das Stadion in Ingolstadt verschoben.

Anpfiff: 5. Juni 2012, 20:00
Ort: Audi Sportpark, Am Sportpark 1, 85053 Ingolstadt
Tickets Österreich – Ukraine

2 Kommentare zu “Testspiele: Ukraine gegen Estland, Türkei und Österreich”

  1. […] bereit sind oder endgültig als Außenseiter abgeschrieben werden, zeigt sich in den drei Testspielen Ende Mai – Anfang Juni. Da spielen die Ukrainer gegen Estland in Kufstein, gegen Österreich in Innsbruck und gegen […]

  2. Lalaboyam 28.05.2012 um 01:07

    Schon heute ist das erste Spiel. Mal schauen, wie das Team der Gastgeber sich mit relativ einfachem Gegner aus Estland zeigt. Ukraine hat ihre Probleme in allen Linien und braucht für die Selbstsicherheit ein Sieg, und zwar einen überlegenden!

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags