Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Terroranschläge in Russland

Der Anschlag in der Moskauer U-Bahn war ein Schock für Russland, aber auch in der ganzen Welt wurden die Bilder ausgestrahlt. Noch schockierender, grausamer und unvorstellbar war die Tat auch deswegen, weil es sonst in Russland und der Welt sehr selten bis gar nicht über die Problemregionen berichtet wird. Für die Russen sind die Kriege in Tschetschenien und anderen Republiken längst vorbei. Das stimmt aber nicht ganz. Für die Terrorbanden sind sie noch hochaktuell und damit auch für die Russen.

Die Anschläge der letzten Tage in Dagestan:

27 April

29 April

30 April

Heute gab’s auch eine Explosion in Naltschik

Bei solchen Anschlägen werden meist die Polizisten getötet. Nachrichten dazu in den deutschen Medien halten sich in Grenzen.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags