Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Schalke 04 trifft in der Arena auf den Hamburger SV, Bundesliga Live

Zwei Klubs, die zur Zeit weit neben dem Saisonziel liegen, treffen im Bundesliga Live-Spiel am Samstag um 18.30 Uhr aufeinander. Dabei empfängt der FC Schalke 04 den Hamburger SV. Beide sind Tabellennachbarn – der HSV auf acht mit 24 Punkten, die Schalker auf neun mit 22 Punkten.

Während es bei Schalke ruhiger geworden ist, hängt der Haussegen bei den Hamburger völlig schief. Fanproteste gegen den HSV-Präsidenten Hoffmann lenken derzeit von den sportlichen Problemen ab. Doch die Proteste resultieren aus der sportlichen Talfahrt. Nur drei Siege aus den letzten neun Bundesligaspielen, haben bereits für fünf Punkte Rückstand auf einen Europa League Platz gesorgt. Ein Grund für den Mittelfeldplatz ist die schwache Torausbeute. Nur 26 mal netzten die HSV-Akteure ein, der Holländer van Nistelrooy ist mit fünf Treffern der beste Schütze.

Schalke 04 erzielte sogar einen Treffer weniger als die Hanseaten. Allerdings haben sie mit Raul (9 Treffer) und Huntelaar (7) zwei echte Scorer in seinen Reihen. Anfängliche Schwächen von Raul, konnte der Spanier selbst kompensieren und traf am Ende der Vorrunde mehrfach. Neben Raul machte nur Torhüter Neuer alle bisherigen siebzehn Spiele. Das Werben der Bayern um die Dienste Manuel Neuers hat indes etwas nachgelassen. Zumindest bis zum Sommer wurde mögliche Verhandlungen ad acta gelegt. Nicht zuletzt deshalb, da Trainer Magath signalisierte, Neuer nicht hergeben zu wollen.

Schalke – Hamburg: Bundesliga Livestreams, TV, Live-Ticker und Live-Radio

Das Spiel Schalke gegen HSV am Samstag läuft leider nicht im Free TV. Die möglichen Alternativen:

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags