Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

S1 und S2 – zwei Android 3.0 Tablets von Sony noch in diesem Jahr (Video)

Sony steigt in das boomende Geschäft mit Tablet PC, das im Moment von Apple dominiert wird. Die iPads haben ca. 70 % Marktanteil. Der größte Konkurrent ist wohl Samsung mit seiner Galaxy Tab Reihe.Wie Sony am Dienstag angekündigt hat, soll es im zweiten Quartal zwei Geräte geben. S1 wird die Größe von iPad 2 haben und S2 wird gleich ein Experiment mit zwei Bildschirmen mit je 5,5 Zoll Diagonale.

Ich freue mich auf mehr Konkurrenz in diesem Bereich, denn Samsung hat es gezeigt, dass Apple nicht der einzige Hersteller mit Know-How ist. Sony hat ein großes Vorteil gegenüber anderen Dutzenden Herstellern: das japanische Konzern verfügt über viele Content Plattformen: Playstation-Dienst für Spiele, Musik und Filme namens Qriocity. Außerdem gibt es bereits einen E-Book-Shop für Sonys elektronische Lesegeräte, auf den die Tablets ebenfalls zurückgreifen sollen. Außerdem verfügt Sony über ein Hollywood-Studio und die Musikfirma Sony Music.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags