Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Running Scared Übersetzung – Ell / Nikki (Eurovision Aserbaidschan)

Nun haben wir es auf Papier – Ell und Nikki haben überraschend den Eurovision Song Contest vor Italien und Schweden gewonnen. Lena landete auf Platz 10. Was hatten die Lyrics des Songs Running Scared, dass die Menschen in ganz Europa für diesen Song abstimmten? Worüber singen sie überhaupt? Wir liefern die Running Scared Übersetzung.

Verängstigt Laufend – Running Scared Übersetzung

Komm zu mir, komm zu mir heut‘ Nacht
Ich brauch‘ dich so sehr Baby
Ich möchte einfach bei dir die ganze Zeit sein
Ich brauch‘ dich so

Ich lauf‘ verängstigt heute
Ich lauf‘ im Angst ums Leben
Ich lauf‘ im Angst zu atmen
Weil ich dich anbete
Ich lauf‘ verängstig heute
Ich lauf‘ im Angst zu atmen
Weil ich dich anbete

Komm zu mir, komm noch näher
Ich brauch‘ dich so sehr, sonst hab‘ ich nichts zu sagen
Also bleib bei mir Liebling, bleib für immer
Ich brauch‘ dich so sehr, ich brauch‘ dich

Ich lauf‘ verängstigt heute
Ich lauf‘ im Angst ums Leben
Ich lauf‘ im Angst zu atmen
Weil ich dich anbete
Ich lauf‘ verängstig heute
Ich lauf‘ im Angst zu atmen
Weil ich dich anbete

Ich würde auf alles verzichten
Um nur dir Zuflucht zu geben und dich zu schützen

Ich lauf‘ verängstigt heute
Ich lauf‘ im Angst ums Leben
Ich lauf‘ im Angst zu atmen
Weil ich dich anbete
Ich lauf‘ verängstig heute
Ich lauf‘ im Angst zu atmen
Weil ich dich anbete

Eurovision in Aserbaidschan

Es ist schon spannend vorzustellen, dass nächstes Jahr ganz Europa zur Eurovision nach Baku (Aserbaidschan) fahren soll. Dabei befindet sich Aserbaidschan nicht wirklich in Europa, wie dieses Bild zeigt: Aserbaidschan grenzt an Armenien, Georgien und Iran. Der kaukasische Staat wird sich jedoch sicher freuen ein solches Event zu hosten. Dennoch die Gegend wird für Europäer sicherlich komisch sein – nicht dass sie Running Scared von dort flüchten…

Bild: Website der armenischen Botschaft

3 Kommentare zu “Running Scared Übersetzung – Ell / Nikki (Eurovision Aserbaidschan)”

  1. Intergalactic Ape-Manam 15.05.2011 um 13:42

    Ds Lied war halt pure Kalkulation. Schwiegermamis Liebling mit den Knopfaugen und das Engelchen – Gedudel, Gefühl und Goldregen um mit einem nicht erinnerungswürdigen Song schnell möglichst viele Zuschauer emotional zu erreichen. Aber so funktionieren halt Business und Sport.

  2. Alexander Turanam 17.05.2011 um 09:35

    Das Leben ist nun mal Lebengefählich. Und es endet immer mit dem Tode…. So früher der Mensch das realisiert umso früher darf er anfangen das Leben zu schätzen ..sobald er aber ihm etwas wichtiges gefunden hat im leben läuft er Running scared durch das Leben . weil er Angst hat es zu verlieren ..Paradox …… Große Entdeckungen im Leben werden nicht durch Angst gemacht…..keiner kommt in 80 Tagen um die Welt durch Angst…. In Baku kann man nicht vom Eifelturm fallen . Das ist doch schon sicherer als Paris ……..

  3. Alexander Turanam 17.05.2011 um 10:02

    Das hat also etwas göttliches den Gott würfelt nicht (Albert Einstein ) er kallkuliert …er setzte verschiedene Lebensformen in die Welt und schaut seit jeh her zu wie sie zurecht kommen auf der Erde …. Man kann sicherlich darüber nachdenken warum was und wieso uns wer etwas mit dem Lied mitteilen möchte .. Denkt doch aber lieber darüber nach was uns die Menschen in europa damit sagen wollen indem sie für Running scared angerufen haben … Vielleicht sehnen sie sich nach liebe und laufen verängstigt durch die Nacht in diesen Zeiten .
    Feel your Heart Beat war doch das Motto . Ich denke das Thema haben die Künstler ell und nikki auf den Punkt getroffen . Vorausgesetzt man meint nicht nur seinen eigenen Egoistischen heartbeat ( spassgesellschaft , nach mir die sinnflut) sondern den des nächsten ihn zu spüren und zu Ehren gilt das Motto doch .
    Ich denke die Europäer haben gewählt das sie sich nach genau dem sehnen ein kleines Stück vom glück. Wir deutschen sollten nicht über den Versuch dieses kleinen Landes lachen oder urteilen wenn sie uns versuchen Werte Hoffnung und liebe von ihnen zu geben …. Wir sollten es dankbar annehmen . War nicloe nicht auch unser tiefer Schrei aus der Seele . Und europa hat nicht darüber gelacht sondern verstanden … Ein bischen Frieden .denkt mal darüber nach .

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags