Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

RTL gehackt!

RTL gehackt - RTL Forum wurde Opfer eines Hacker-Angriffs

Heute wurde die Website von RTL gehackt. Genauer gesagt, griffen die Hacker RTL Forum an. Ruft man heute die RTL Website auf, so kommt eine Popup Nachricht „GAMEZ!“ und die Website ist kaputt.

Grund für die Attacke könnte die Rache der Gamescom Besucher an RTL für ihre abfällige Berichtsserstattung in einem Exlposiv-Beitrag sein.

Wie seht ihr die Situation? Ist RTL selber schuld oder darf man in keinem Fall zu illegalen Werkzeugen der Hacker greifen?

Update: die Hacker Gruppe Anonymous hat eine Videonachricht an RTL veröffentlicht.

Update 2: RTL Redakteur hat Fehler eingeräumt und sich für den Exlposiv Bericht entschuldigt.

7 Kommentare zu “RTL gehackt!”

  1. ANONYjasonam 25.08.2011 um 16:43

    Der Hackerangriff war richtig.

  2. Rikkoam 25.08.2011 um 16:46

    wer wind sät wird sturm ernten

  3. Pr0H4ckam 25.08.2011 um 16:54

    Hahaha richtig so^^

  4. Superam 25.08.2011 um 17:45

    +1

  5. wuhuam 25.08.2011 um 18:38

    njoa, irgendwie hats rtl ja heraufbeschworen ;) als witzig konnte ich die doku auchnicht einstufen

  6. Milliam 25.08.2011 um 19:29

    Der Hack hatte sicher irgendwo seine Berechtigung, allerdings finde ich auch das es echt Übertrieben ist weil es anfürsich die Sache ja auch nicht besser macht, ich denke schon das anhand der massen Beschwerden die gegen den Bericht eingereicht worden sind, RTL irgendwo verstanden hat das das nicht gut war.
    Deswegen bin ich nicht für diesen Hack sonder eher dagegen.
    Außerdem sollte das alles auch noch trotz der Beleidigung von RTL an uns Gamer sachlich gehandhabt werden, schließlich ist es an uns jetzt zu zeigen das wir egal wie dumm man uns kommt wir trotzdem sachlich und vernünftig bleiben können!
    Deswegen einfach mal solche Aktionen unterlassen! Wir sind besser als die und nicht noch schlimmer!

  7. Anonymous Nachricht an RTL (Video)am 25.08.2011 um 20:38

    […] Anonymous Nachricht an RTL (Video) Nachdem RTL einen abwertenden Bericht über die Gamescom veröffentlicht und eine Menge von Kritik geerntet hat, hat sich angeblich die Anonymous Gruppe an den deutschen Sender mit einer Videonachricht auf Youtube gewendet. Die RTL Seite bzw. Forum wurde kurz nach dem Bericht gehackt. […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags