Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Road Trip deines Lebens mit Renault

[Trigami-Review]

Von so einem Abenteuer habe ich schon immer geträumt – Reisen, absolute Freiheit und Herausforderungen, um seine Limits zu testen. Renault schenkt 8*2 Personen aus verschiedenen europäischen Ländern ein unvergessliches Abenteuer verbunden mit einem spannenden Wettbewerb: VERY GOOD TRIP. Und ich ärgere mich total, dass ich nicht die nötigen 4 Wochen Urlaub habe, um daran teilzunehmen.

Die Kampagne

YouTube Preview Image

Der von Renault veranstaltete Road Trip mit neuen Renault Coupé Cabriolets sieht folgendermaßen aus:

  1. In 8 europäischen Ländern (darunter Deutschland) bewerben sich Teams á 2 Personen mit einem Video. Die Deadline für die Bewerbung ist der 14. Mai 2010.
  2. Ende Mai werden die Teilnehmer auf der Website von VERY GOOD TRIP bekanntgegeben.
  3. Die 8 Teams reisen dann 4 Wochen lang – vom 14. Juni bis zum 9. Juli durch europäische Länder und müssen überall Aufgaben erledigen, bei denen sie Kreativität und Einfallsreichtum beweisen. Insgesamt müssen die Teams 5.000 Kilometer fahren und dabei über ihre Abenteuer täglich im Internet berichten. Das Ziel ist es – das Lieblingsteam der Internet-User zu werden. Gefahren wird mit neuen Renault Modellen – dem neuen Mégane Coupé-Cabriolet und Wind.
  4. Der Preis für die Gewinner: die beiden neuen Renault Cabrios einschließlich Versicherung und Kraftstoff für 1 Jahr.

An der Kampagne sollte man unbedingt teilnehmen – denn die Chancen stehen nicht schlecht: im Moment steht nur ein Bewerbungsvideo in Deutschland online! Die Kampagne hat auf jeden Fall Erfolgt, denn die Facebook Fanpage von VERY GOOD TRIP hat schon über Tausend Fans.

Die Autos

Die Autos, mit den man die 5.000 zurücklegen soll, sind auch absoluter Traum.

Der Renault Mégane Coupé-Cabriolet ist in ein günstiges Traumauto: es kann ab diesem Sommer schon ab 24.950 bestellt werden. Ich habe verschieden Testberichte dazu durchgelesen. Auch die kritischsten Autoren fanden das Auto sehr lobenswert. Die Einstiegsversion wird von einem 1,6-Liter-Ottomotor mit 81 kW/110 PS angetrieben und verfügt serienmäßig unter anderem über Klimaanlage, CD-Radio mit MP3-Funktion sowie elektrische Fensterheber vorne und hinten. Zur Sicherheitsausstattung zählen ESP und sechs Airbags. Das Auto wird in verschiedenen Leistungsklassen bis 180 PS angeboten.

Der andere Wagen ist Renault Wind. Das neue Renault Modell ist ein flinker 2-Sitzer, der auf Twingo Basis gebaut ist. Den kleinen Flitzer gibt es schon ab 15.000 Euro. Ich finde das Design sehr ansprechend und gelungen. Auch die Kritik zum Wind ist durchweg positiv: großer Laderaum, sportliches Fahrwerk. Als Motorisierungen sind für den 3,38 Meter langen Wind der Benziner TCe 100 mit 74 kW/100 PS und ab Herbst der 1.6 16V mit 98 kW/133 PS erhältlich. Verkaufsstart für den Renault Wind ist im September 2010.

Die 4 Wochen in den tollen Renault Cabrios sind ein weiterer Grund, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Ein Kommentar zu “Road Trip deines Lebens mit Renault”

  1. Lalaboyam 18.04.2010 um 22:36

    Wau, hört sich gut an ^^ Romantik pur :)

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags