Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Petro Poroschenko nimmt an der Münchner Sicherheitskonferenz 2015 teil

Petro Poroschenko hat seine Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC), die vom 6. – 8. Februar 2015 stattfindet, zugesagt. Ukraine wird in diesem Jahr sicherlich eins der zentralen Themen sein, wo seit über einem Jahr politische und soziale Unruhen bzw. Krieg im Osten des Landes. Mehrere Gespräche mit Terroristen, russischen Diplomaten und Generälen haben bis jetzt kaum ein friedliches Ergebnis gebracht.

Petro Poroschenko bei MSC 2015 | twitter

Petro Poroschenko bei MSC 2015 | twitter

„Darüber hinaus wird die Krise im Nahen Osten sowie schwierige Situation mit Flüchtlingen rund um die Welt und Kampf mit Terrorismus“, wie in der Pressemitteilung steht. Voraussichtlich werden ca. 400 der ranghohen Personen, zwanzig Staatsoberhäupter und sechszig Außen- und Verteidigungsminister. Letztes Jahr während dem Euromaidan in der Ukraine waren neben Petro Poroschenko noch Vitali Klitschko und Arsenii Yatseniuk bei der Konferenz anwesend.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags