Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Persepolis – eine Geschichte über Iran (deutscher Teaser)

Zur Zeit ist Iran ein sehr aktuelles Thema (obwohl in letzten zwei Tagen Michael Jackson das überboten hat). Ein politisches Comicfilm Persepolis aus dem Jahr 2007 spiegelt jetzt einige Szenen wider. Im Film wird die Geschichte der Regisseurin Marjane Satrapi in ihrer Kindes- und Jugendzeit während der islamischen Revolution erzählt.

Der Film hat mehrere Filmpreise gewonnen, unter anderem den Preis der Jury bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, bei denen Persepolis uraufgeführt wurde (Wikipedia).

Der deutsche Teaser
YouTube Preview Image

Persepolis downloaden

Seit einigen Tagen protestieren Thausende von Menschen in Iran gegen die unfairen Präsidentenwahlen, bei den Ahmadinidzhad gewonnen hatte. Die anfangs friedliche Demonstrationen brachten schon nach wenigen Tagen erste Tote. Die ganze Welt verfolgt Kommentare aus dem Iran über Twitter und andere Blogs. Eine getötete Studentin Neda wurde zur Märtyrerin.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags