Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Ostergeschenke mal Anders – Die Idee mit dem Foto

Ostern steht vor der Tür und mit den Feiertagen auch das Suchen von Geschenken und das Verstecken von Eiern. Besonders Kinder freuen sich immer sehr über das Osterfest, aber auch Erwachsene machen sich gerne gegenseitig eine Freude. Da auch ich den lieben zu Hause gerne etwas Schenke, ging das Suchen schon los – nämlich nach dem Passenden Geschenk. Wenn man nicht einfach irgendetwas Alltägliches verschenken möchte, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und die Ideen werden deutlich kleiner.

Dieses mal habe ich mich allerdings für ein persönliches und selbst zusammengestelltes Fotogeschenk entschieden, in diesem Fall für ein Fotopuzzle. Wer damit nichts anfangen kann, dem sei hier eine kleine Erklärung gegeben. Ein Fotopuzzle ist im Grunde nichts anderes als ein Puzzle mit 100-1000 Teilen, dessen Motiv aus einem eigenen Foto und/oder einem eigenen Motiv oder Text besteht und daher natürlich ein einzigartiges Präsent darstellt, was es so nirgends zu kaufen gibt. So ein Puzzle mit eigenem Bild machen ist relativ einfach, geht leicht von der Hand und hat den Vorteil, dass man selber bestimmen kann, was da der Beschenkte zusammenpuzzlen soll. Möchte man zum Beispiel etwas Größeres verschenken, ist ein Fotopuzzle in diesem Fall auch ein schöner Gutscheinträger, denn der Beschenkte weiß erst dann was er eigentlich bekommt, wenn das Puzzle vollständig zusammengesetzt ist. Spielspaß ist vorprogammiert und ich hoffe, dass ein solches Geschenk deutlich länger in Erinnerung bleibt, als ein Sachgeschenk.

Wer noch ein paar interessante andere Fotogeschenk sucht, kann sich übersichtlich auf dieser Seite Anregungen holen. Mit Fotos lassen sich nämlich hunderte verschiedener Präsente kreieren, die allesamt ein Unikat darstellen und auch Jahre nach der Geschenkübergabe Freude bereiten und vor allem in Erinnerung bleiben. Einige Highlights und witzige Ideen sind zum Beispiel:

–        3D Comicfiguren vom eigenen Foto. Handgefertigt und weitaus mehr als ein langweiliger Staubfänger

–        Ein Fotorahmen aus essbarer Schokolade – Fast schon zu Schade zum Essen

–        Handgemalte Karikaturen aus Fotovorlagen

–        Schachspiel aus einem eigenen Foto gefertigt

Für wen es für Ostern schon zu spät ist, findet vielleicht auch später noch das passende Geschenk für einen kommenden Geschenkanlass.

[Gastbeitrag von Sandra]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags