Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Musik von MySpace downloaden, auch in 2010

Viele fragen sich: wie kann man Musik von MySpace downloaden? Oft stellen Künstler auf MySpaces Remixes oder Titel, die sonst nirgendwo zu finden oder zu kaufen sind. Wir erklären kurz wie das funktioniert.

Früher gab es diverse Tools, mit denen man das Musik aus MySpace runterladen konnte: man installierte das Firebug-Plugin für Firefox, suchte damit im Quellcode die Namen der MP3-Dateien und konnte sie so downloaden. Dann kam der MySpace Music Downloader  und der MySpace Music Downloader 2.0

Heute – in 2010 – sind all diese Tools nutzlos, MySpace hat den Player so programmiert, dass die Dateien mit diesen Tricks nicht zu bekommen sind. Aber in bestimmten Fällen kann man trotzdem an die MP3 kommen.
Die Künstler wählen welchen Player sie zum Abspielen ihrer Musik bei MySpace nutzen: den langweiligen (aber kugelsicheren) Standard-Player von MySpace oder zum Beispiel den schönen Player von Fairtilizer, der vielfache Möglichkeiten zur Gestaltung anbietet und schöner aussieht. Und – für uns wichtig  – das Downloaden von MP3s ermöglicht!

Wie funktioniert das?

Für das Downloaden der Musik von MySpace und anderen Seiten, die Fairtilizer benutzen (der Player ist auch auf Blogs und anderen Social Media Seiten einsetzbar, braucht ihr Firefox und entweder das Download Helper Plugin (auch super für YouTube-Downloads) oder das Flashgot Plugin.

Wenn der Player startet, erscheint bei eurem Download Manager entsprechende MP3 Musik Datei in der Download-Liste.

5 Kommentare zu “Musik von MySpace downloaden, auch in 2010”

  1. ddddddddddam 02.12.2010 um 23:41

    Sehr gutes Programm, Raffi! Funktioniert tadellos. In 1min hatte ich meinen Song!

  2. Davidam 05.12.2010 um 18:48

    Hi Raffi,

    du hast es echt drauf!
    Dein Programm zum runterladen von Songs in myspace funktioniert wie am Schnürchen gezogen,ganz große Klasse !

    Der Hintergrund bei mir ist der
    ,das ich nicht auf meinen eigenen Pc zur zeit zugreifen kann und einem Freund eine MP3 meiner eigenen Songs schicken wollte.
    Du warst die Lösung.

    Vielen dank !
    David

  3. Blaham 13.12.2010 um 19:20

    Vielen Dank Raffi, die free version tuts !!!

  4. icham 07.04.2011 um 01:09

    ne funktioniert nicht mehr absolut nich !

  5. Raffiam 22.03.2012 um 07:35

    Es gibt eine neue Version (1.8) des MySpace Loaders. Die funktioniert dann auch wieder (mit dem neuen MySpace).
    Ihr findet es auf meinem Blog.

    http://code-bude.net/2012/03/20/projekt-myspace-loader-ein-myspace-downloader/

    Viele Grüße,
    Raffi

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags