Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Millwall Brick: Selbstverteidigung mit einer Zeitung

Ein praktischer Trick in Sachen Selbstverteidigung:

Falls ihr mal (wir wollen das nicht hoffen) Opfer von einem Überfall seid und kein Brecheisen, keinen Baseball-Schläger oder nicht mal einen Ziegelstein dabei habt, kann euch sogar eine Zeitung helfen, es sei denn ihr rollt sie richtig zusammen, wie auf diesem Video. Eine zusammengerollte Zeitung kann härter als ein Stein sein. Deswegen trägt diese Waffe auch den Namen „Millwall Brick“ – Brick wie Ziegelstein.

http://www.metacafe.com/watch/395204/

Millwall Brick ist nach den Anhängern des FC Millwall genannt, die eine Art Stereotyp der Fußball-Hooligans sind. Die Millwall Brick wurde angeblich als Waffe bei Fußballspielen in England während der 1960er und 1970er Jahre eingesetzt. Die Waffe war sehr beliebt aufgrund der breiten Verfügbarkeit von Zeitungen und der Einfachheit ihrer Konstruktion.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags