Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Mein PC mit Windows 7 RC schaltet sich selbständig aus

Wenn ihr die kostenlose Version von Windows 7 nutzen, also die Version die von Microsoft als Release Candidate (RC) genannt wird, wird ihr PC ab dem 1. März selbständig jede 2 Stunden runtergefahren. Dabei werden die Files vom Betriebssystem nicht gespeichert.

Das ist KEIN Bug und kein Virus, das ist ein Feature der Probe-Version, die Microsoft zu den Testzwecken für die Anwender herausgegeben hatte.

Die Zeit ist um und Microsoft will jetzt, dass die Anwender ihr Betriebssystem upgraden bzw. Lizenzen kaufen:

Also ich finde diese Vorgehensweise zwar unkonventionell für ein Betriebssystem, aber für die Softwarebranche ist nichts Neues, dass ein Programm nach eine Testphase eingeschränkt wird. Und das wird die Menschen sehr aufregen, obwohl es die Sache des Herstellers ist, wie seine Software verbreitet und getestet werden soll.

Damit ihr im März gerade bei einer sehr wichtigen Arbeit nicht überrascht werdet, kauft euch im Vorfeld die Vollversion:

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags