Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Medwedew trifft Kim Jong Il in Burjatien

Laut russischen Nachrichtenagenturen haben sich der russische Präsident Dmitrij Medwedew und nordkoreanischer Staatschef Kim Jong Il in der Hauptstadt der Republik Burjatien, Ulan-Ude, in der Nähe des Baikalsees getroffen. Offensichtlich wird es bei den Gesprächen um Lebensmittelhilfen für das Land und Stärkung der wirtschaftlichen Beziehungen. Kim Jong Il wurde von Medwedew für ca. eine Woche  eingeladen, wo er begleitet von Regierungs- und Militärvertretern durch das Russland reiste.

Medwedew setzt sich außerdem für die Wiederaufnahme der verstärkten Zusammenarbeit mit Südkorea und Nordkorea im Energiesektor. Im Mai besuchte ein nordkoreanischer Diplomat New York, um eine mögliche Wiederaufnahme der Atomgespräche zu diskutieren.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags