Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Landtag NRW – Hochrechnung der Landtagswahl 2010

Die Hochrechnungen der Landtagswahl 2010 in NRW sind ab 18:oo nach der Schließung der Wahllokale vorhanden. Normalerweise ist dann auch sofort klar wie der Trend ist.

Laut den neusten Umfragen wird das Ergebnis der Landtagswahl 2010 in NRW so aussehen:

  • CDU 37%
  • SPD 33%
  • Die Grünen ca. 11%
  • FDP ca. 6%
  • Die Linke ca. 6%

Genauere Zahlen über zu Landtagswahlen in NRW haben wir bereits heute veröffentlicht. Demnach wird es sehr knapp und die schwarz-gelbe Regierung verliert heute ihre Mehrheit.

Ergebnisse der Landtagswahl NRW im Vergleich

Letztes mal war das Ergebnis eindeutig für Schwarz-Gelb ausgefallen. So sah es aus 2005:

Im Vergleich dazu sieht es diesmal danach aus, dass CDU deutlich (ca. 8%) verliert und SPD leicht gewinnt. Die großen Gewinner sind allerdings die Grünen, die ihr Ergebnis aus 2005 verdoppeln könnten, sowie die Linke, die vor dem Einzug in die Landesregierung steht. Im Moment ist die Linke im Landtag NRW nur mit einem Kandidaten vertreten, der von den Grünen übergelaufen ist.

Ein Kommentar zu “Landtag NRW – Hochrechnung der Landtagswahl 2010”

  1. […] nur die Wahl-Hochrechnungen sorgen für Schlagzeilen am Sonntag. Während des 2. Bundesligaspiels Düsseldorf gegen […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags