Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Köln – Kaiserslautern Livestream am 1. Spieltag

In der 1. Runde der neuen Bundesliga-Saison treffen zwei 1.FCs aufeinander: 1. FC Köln gegen 1. FC Kaiserslautern. Das Spiel wird als Livestream im Internet übertragen.

Die beiden Traditionsvereine Köln und Kaiserslautern trafen bisher 76 mal aufeinander. Die Spieler aus Kaiserslatern waren dabei deutlich erfolgreicher: sie konnten 34 Siege bei nur 21 Niederlagen verbuchen.

Ganz erschreckend ist für den FC die Statistik der letzten Jahre: der letze Sieg der Kölner liegt schon 20 Jahren zurück! Damals schoss Pierre Littbarski das Siegtor. Seitdem gewannen die Pfälzer 17 von 22 Bundesliga-Begegnungen.

Das Ergebnis in diesem Jahr ist schwer vorauszusagen: Einerseits Spielen die Kölner zuhause, andererseits waren sie letzte Saison die heimschwächste Mannschaft der Bundesliga. Auf einer Hand ist der FCK ein Aufsteiger und hat vermutlich den schwächeren Kader, auf der anderen ist Kaiserslautern der einzige Verein, dem es gelang, als Aufsteiger direkt die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen (1998).

Das Spiel kann man live auf Sky verfolgen. Hier ist der Link zu Livestream Köln-Kaiserslautern.

Das sind die möglichen Aufstellungen der Teams laut Bundesliga.de

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags