Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Klitschko gegen Peter Vorschau und Livestreams

„Die letzte gebliebene Person, die für Klitschko gefährlich sein könnte“ – so beschreibt der bekannte amerikanischer Kolumnist Cliff Rold den aktuellen Gegner – Samuel Peter. Diese Ansicht wurde auch aus Klitschkos Lager vor dem Kampf vermittelt, nicht nur um das Interesse am Kampf zu erwecken, sondern um es auch besser verkaufen zu können. Und Samuel Peter ist eine wirkliche Bedrohung. Ob er sich gegen Wladimirs Jabs und seine andere Kunstwerke durchsetzt, ist eine andere Frage.

Sam Peter vereint in sich zwei Boxer. Einer war der Big Player im Schwergewichtsdivision vor dem Kampf mit Wladimir und schien einer zu sein, als er gegen den Maskaev überzeugend gewonnen hat und war WBC Meister, vor dem Kampf mit Vitali. Der andere Boxer – zerschlagen und depressiv wegen der Niederlagen gegen Vitali und Chambers.

Der Hauptvorteil von Samuel Peter ist seiner Schlagkraft, aber zunichte gemacht von der Langsamkeit und Problemen mit der Technik. Ganz überschattet im Vergleich mit Wladimir Klitschko, der dem Gegner keine Chance für einen Lucky Punch geben kann. So vergleicht der erwähnte Cliff Rold die beiden Kontrahenten:

Geschwindigkeit: Klitschko – B+, Peter – B-
Power: Klitschko – A, Peter – B+
Verteidigung: Klitschko – B+, Peter – B-
Kampfgeist: Klitschko – B+, Peter – C+

Vorschau Boxkampf bei RTL

YouTube Preview Image

Mit 40 000 Zuschauern in der Commerzbank-Arena, wo sonst die Eintracht Fußball spielt, rechnen die Veranstalter. Mehr gehen nicht rein, weil rund 11 000 Plätze wegen der Beleuchtungstechnik gesperrt wurden. Die Gäste im Rund und an den TV-Schirmen dürfen sich laut Steward auf ein spannenderes Gefecht als zuletzt freuen. Klitschko soll Peter instinktiver und aggressiver attackieren. Soll heißen: Nicht lange überlegen, schlagen! Was Bruder Vitali zu der Warnung veranlasste: „Wenn Wladimir mit so viel Killerinstinkt boxt, wie du das willst, landen wir alle im Gefängnis.“ (Sport.de)

Live Übertragung

Am 11. September ab 22.10 Uhr | RTL

Ein Kommentar zu “Klitschko gegen Peter Vorschau und Livestreams”

  1. […] vs. Peter: Sieg durch K.O. in der 10. Runde Der Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Samuel Peter ist dem Sieg von Wladimir in der 10. Runde mit einem […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags