Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Katzenjammer: Tickets für die 2011-Tour „Das Rock“ in Deutschland

Versprochen ist versprochen: Katzenjammer sind gerade einmal nicht auf Tour, sondern sitzen gerade noch brav im Studio, um am Nachfolgeralbum des folkloristischen Rock-Pop-Multiinstrumentalgesangsmonsters „Le Pop“ zu arbeiten. Wobei sich niemand ernsthaft vorstellen kann, dass die vier norwegischen Energiebündelchen brav sitzen. Eher, so stellt man sich vor, tanzen sie erst einmal expressiv ihre neuen Songs, springen durch brennende Mikrofonkabelringe, benutzen das Mischpult als Percussionsinstrument und erklären dem Mischer nebenbei, dass die Musik besser klingen würde, wenn man an jede freie Stelle des Raumes Wikingerhelme zur Schallverstärkung hängen würde, und treiben ihn so in den Wahnsinn.

Katzenjammers neues Album „Das Rock“ erscheint in März 2011

„Das Rock“ soll das neue Werk heißen, soviel ist schon durchgedrungen, und der Verzerrer und einige weitere Effektgeräte halten Einzug im Katzenjammer-Universum. Das Album soll Ende März erscheinen und wird auch ein paar Stücke enthalten, die Katzenjammer auf den letzten, reichlich ausverkauften Touren schon live präsentiert hat. Ob die wunderbare Zugabe, die aufgemotzte und eigentlich wahre Version des an sich langweiligen Genesis-Hits „Land Of Confusion“ dabei sein wird, steht noch nicht fest. Sicher aber ist, dass wieder alle Instrumente zum Einsatz kommen, von Kontrabassbalalaika über Trompete bis hin zur Keksdose. Sicher ist auch, dass die vier Musikerinnen es sich nicht nehmen lassen werden, im Anschluss wieder ausführlich Tour zu gehen und die ganze Welt an ihrer Bühnenfreude teilhaben zu lassen. Im April hält dieser Wahnsinn in Form von vier spielfreudigen Frauen entsprechend wieder Einzug auf den deutschen Bühnen, inklusive garantiertem Durchdrehen auf der Bühne und im Publikum.

Quelle: Queen About Music

Katzenjammer Konzerte 2011:

  • 08. April 2011 Hamburg – Fabrik
  • 09. April 2011 Hannover – Pavillon
  • 10. April 2011 Berlin – Postbahnhof
  • 12. April 2011 Köln – Gloria
  • 13. April 2011 Frankfurt – Das Bett
  • 14. April 2011 München – Ampere

Tickets gibt es wie immer auf Eventim

Mehr Infos und Musik unter katzenjammer.no und myspace.com/katzenjammerne

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags