Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Jogi Löw, London und Google Klo – das Netz-Review

Ich bin in der letzten Zeit auf viele spannende Sachen im Netz gestoßen, die ich unseren Lesern nicht vorenthalten möchte.

Das Google Klo

Zum einen wäre da die neue Folge der genialen Zeichentrickserie SuperNews!, die sich wie die 2. Ausgabe vom Spiegel 2010 um Google handelt. In dem Video geht es darum, dass Google sehr zu viel über seine Nutzer weiß. Die ursprüngliche Idee, dem User targeted ads auszuliefern, also die Werbung, die speziell auf ihn zugeschnitten ist, mutierte inzwischen zu einer unglaublichen Datenbank über den Nutzer. Und ja, Google kann sogar die gmail Emails mitlesen (Achtet darauf welche Werbung rechts neben dem Fenster mit der Email erscheint!)

Das Video zeigt die (natürlich nicht echte) neuste Entwicklung von Google – das Google Klo. Das Google Klo analysiert woraus die Fäkalien des Nutzers bestehen und zeigt dem User über einen eingebauten Beamer die Läden und Restaurants mit seinem Lieblingsessen. Die Ergebnisse der Scheiße-Analyse werden dann als Facebook-Statusmeldung gepostet. Hier ist das geniale Video:

YouTube Preview Image

Google Suggest

Google Suggest ist eine Technologie von Google, die dem User vorschlägt, wonach er suchen könnte, wenn er anfängt, seinen Suchbegriff auf google.de einzutippen. Die Technologie ist hilfreich, keine Frage. Aber sie hat auch Nebeneffekte. Zum Beispiel, sie zeigt, was die User für intime Fragen an User stellen.

Intime Fragen an Google

Intime Fragen an Google

Oder was sie über bekannte Persönlichkeiten wissen wollen. Ist zum Beispiel Jogi Löw schwul? Oder vielleicht George Clooney? Oder welche Nationalität hat eigentlich Medwedew? Mehr über Google Suggest erfahrt ihr im Leo’s Blog.

Twitter Nutzer

Nachdem ich schon vor ca. einem halben Jahr über die Twitter-Nutzungsstatistik geschrieben habe, gibt es jetzt die neusten Zahlen. Inzwischen hat Deutschland die 5. größte Zahl der Twitter-Nutzer. Die Meisten Twitterer sind US-Amerikaner und die Stadt mit den meisten Twitter-Nutzern ist London. Die ganzen Statistiken findet ihr hier.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags