Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Hey Soul Sister (Übersetzung, Songtext) – Train

Der Song „Hey Soul Sister“ von Train steht im Moment ganz oben in den Download Charts. Auch in den US Single Charts ist „Hey Soul Sister“ ganz oben dabei – Platz 3. Das dürfte der größte Erfolg der schon seit 1994 existierenden kalifornischen Band Train (Photo) sein.

Wir haben die Deutsche Übersetzung von „Hey Soul Sister“ geschafft. Der Songtext war gar nicht so einfach. Schon die erste Zeile „Your lipstick stains on the front lobe of my left side brains“ war eine echte Herausforderung.

Alles über das „Soul Sister“ Song:

Hey Soul Sister Download Link

Hey Soul Sister Video:

http://www.veoh.com/videos/v19190452Zzpgxm5D

Hey Soul Sister Übersetzung (Deutsch)

Hey, hey, hey
Deine Lippenstiftspuren auf meiner linken Stirnhälfte brennen
Ich wusste, ich werde dich nicht vergessen, also ließ ich mich in deinen Bann ziehen
Du liebliches Mondlicht, dein Geruch in jedem Traum den ich sehe
Als wir zusammenprallten, wusste ich sogleich: du bist diejenige, die ich als meinesgleichen auserwählte

Hey Seelenschwester, kein Mr. Mister im Radio, Stereo?
Deine Art dich zu bewegen ist nicht fair, weißt du das eigentlich?
Hey Seelenschwester, ich will mir nichts entgehen lassen, egal was du tust…heute Abend
Hey, hey, hey

Du kommst gerade richtig, ich bin so froh, dass du, wie ich, so einfach und unkompliziert bist
Du gabst meinem Leben eine Richtung, wie ein Liebespaar von einer Gameshow, ja das können wir nicht bestreiten
Ich bin so besessen, mein Herz schlägt zwangsläufig geradezu heraus aus meiner unerfahrenen Brust
Ich glaube an dich, wie eine Jungfrau, eine Madonna bist du, und ich werde dich immer verzaubern wollen

Hey Seelenschwester, kein Mr. Mister im Radio, Stereo?
Deine Art dich zu bewegen ist nicht fair, und das weißt du genau!
Hey Seelenschwester, ich will mir nichts entgehen lassen, egal was du tust…heute Abend

Eigentlich kannst du nicht tanzen, aber dir dabei zuzusehen, ist alles was ich brauche
Du bist so Gangster, und auch ich bin einer, du bist die einzige von der ich träume
Weißt du, endlich kann ich ich selbst sein, und in der Tat gibt es nichts was ich nicht sein kann
Ich möchte, dass alle Welt sieht, dass du mit mir zusammen bist

Hey Seelenschwester, kein Mr. Mister im Radio, Stereo?
Deine Art dich zu bewegen ist nicht fair, und das weißt du genau!
Hey Seelenschwester, ich will mir nichts entgehen lassen, egal was du tust…heute Abend
Hey Seelenschwester, ich will mir nichts entgehen lassen, egal was du tust…heute Abend
Hey, hey, hey
Heute Abend
Hey, hey, hey
Heute Abend

und zum Vergleichen:

Hey Soul Sister Songtext

Hey, hey, hey
Your lipstick stains on the front lobe of my left side brains
I knew I wouldn’t forget you, and so I went and let you blow my mind
Your sweet moonbeam, the smell of you in every single dream I dream
I knew when we collided, you’re the one I have decided who’s one of my kind
Hey soul sister, ain’t that Mr. Mister on the radio, stereo, the way you move ain’t fair, you know!
Hey soul sister, I don’t want to miss a single thing you do…tonight
Hey, hey, hey
Just in time, I’m so glad you have a one-track mind like me
You gave my life direction, a game show love connection we can’t deny
I’m so obsessed, my heart is bound to beat right out my untrimmed chest
I believe in you, like a virgin, you’re Madonna, and I’m always gonna wanna blow your mind
Hey soul sister, ain’t that Mr. Mister on the radio, stereo, the way you move ain’t fair, you know!
Hey soul sister, I don’t want to miss a single thing you do…tonight
The way you can’t cut a rug, watching you’s the only drug I need
You’re so gangsta, I’m so thug, you’re the only one I’m dreaming of
You see, I can be myself now finally, in fact there’s nothing I can’t be
I want the world to see you be with me
Hey soul sister, ain’t that Mr. Mister on the radio, stereo, the way you move ain’t fair, you know!
Hey soul sister, I don’t want to miss a single thing you do tonight,
Hey soul sister, I don’t want to miss a single thing you do…tonight
Hey, hey, hey
Tonight
Hey, hey, hey
Tonight

(Quelle: http://www.magistrix.de/lyrics/Train/Hey-Soul-Sister-846571.html)

Ein Kommentar zu “Hey Soul Sister (Übersetzung, Songtext) – Train”

  1. ----am 12.06.2010 um 12:19

    Naja ist 1zu1 übersetzt:S hört sich halt nich so toll im deutschen an — bei youtube gibts ne bessere übersetzung:S

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags