Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Heute werden in Deutschland Zeugnisse verteilt

Die Schulen in Deutschland verteilen heute, am Freitag den 22. Juli, die Schulzeugnisse. Wir wünschen allen Schülern und Abiturienten gute Noten und entspannten Tag. Es ist uns durchaus bewusst, dass nicht jeder mit den Noten zufrieden ist. Aber ihr solltet die Zeugnisse ruhig und ohne Stress annehmen und endlich die Sommerferien genießen.

Habt ihr ein schlechtes Zeugnis bekommen?

Es ist nicht das Ende der Welt. Das schreiben andere als Empfehlung, wie man damit umgehen kann.

Ein weiser Kommentar und Anregung zum Dialog mit den Letern:

Gerade Eltern sollten doch ihre Kinder unterstützen und die nicht so schalgen oder demutigen. Ich glaube keiner ist froh wenn er ein schlechtes Zeugnis mit nach Hause bringt.

Besser fände ich wenn man sich mit dem Jugendlichen zu Hause hinsetzt, redet und evtl. über Nachhilfe etc nachdenkt aber vorallem niemals den Mut verlieren. Schulnoten sind eine Sache das menschliche wird aber mit keiner Note beurteilt es gibt immer eine Möglichkeit.

Ein anderer meint, dass die Noten nicht das Entscheidende ist:

In der Schule habe ich auch schlechte Zeugnisse bekommen, was mir aber relativ egal war. Als es dann gezählt hat habe ich eben mehr gemacht.

RP-Online rät zu einem Gespräch mit professioneller Hilfe, wenn ihr Angst vor dem Zeugnis habt.

Ein Kommentar zu “Heute werden in Deutschland Zeugnisse verteilt”

  1. […] ich fünfzehnseitige Englisch-Klausuren der Zwölftklässler korrigieren, nie werde ich Noten in die Zeugnisse eintragen. Nachdem ich nun den 1. Staatsexam hinter mir habe, habe ich vor in die Wirtschaft zu […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags