Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Heineken Virales Marketing: Real Madrid vs AC Mailand Konzert

Eine geniale Idee von Heineken, die eh schon durch ihre kreative Marketing Abteilung bekannt sind!

Beim Champions League Spiel Real Madrid gegen AC Mailand vor ein Paar Wochen hat Heineken eine gefakete Veranstaltung für über 1.000 Gäste organisiert. Eine Poesie-Videoinstallation kombiniert mit einem Weltklasse Streich-Quartett. Und das zeitgleich mit dem Spiel Real gegen AC Mailand. Das Konzert fing 15 vor dem Spiel an, so dass viele auf das Spiel zugunsten ihren Frauen, Freundinnen, Chefs und Kollegen verzichten mussten. Nach fünfzehn Minuten sahen anschließend die gelangweilten Gäste auf der Videoinstallation den Text „Schwer Nein zu sagen?“ „zu deiner Freundin“ „zu deinem Chef“ „Und zu dem Spiel?“ „Wie konntest du das große Spiel verpassen?“ Auf ein mal spielt der Orchester die Musik der Champions League Hymne und auf dem Bildschirm laufen die Teams auf.

YouTube Preview Image

Das Spiel wurde dann in voller Länge den begeisterten Zuschauern übertragen und die Kampagne war natürlich ein toller Erfolg

2 Kommentare zu “Heineken Virales Marketing: Real Madrid vs AC Mailand Konzert”

  1. […] http://medwedew.de/2010/03/15/heineken-virales-marketing-real-madrid-vs-ac-mailand-konzert/ […]

  2. […] hier. Außerdem macht das kleine Diesel Logo auf dem Bild über das Automat das Viral Marketing perfekt. Was denkt ihr über dieses “Gadget”? :) […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags