Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Google Ranking Faktoren 2009 – was sind die wichtigsten?

Die Spezialisten von SEOmoz haben die aktuellen Search Engine Ranking Factors veröffentlicht. Dies ist eine Studie, die schon zum 3. mal durchgeführt wird und jedes mal den SEO-Profis der ganzen Welt aktuelle Infos über das Algorithmus von Google liefert.

151 SEO Ranking Faktoren analysiert

Die aktuellen Google Ranking Faktoren bestehen laut der Studie aus 151 Faktoren, die einen Einfluss auf das Ranking einer Seite in den Suchergebnissen von Google haben. Darunter ausgefallene Sachen wie „Geo-Targeting Preferenzen, wie sie bei Google Webmaster Tools eingestellt sind“, „Daten aus Google SearchWiki Voting, Ratings und Comments“ oder „StumbleUpon Daten über Domain oder Seite“, aber auch alt bewährte Wahrheiten wie „Vermeidung von Keyword-Stuffing“ oder „Qualität und Anzahl von externen Links“.

Hier nochmal die 5 wichtigsten Google Ranking Faktoren 2009

  1. Keyword-fokusierte externe Link-Texte
  2. Qualität und Anzahl von externen Links
  3. Anzahl von unterschiedlichen verweisenden Seiten
  4. Keyword-Nutzung im Title-Tag
  5. Vertrauenswürdigkeit der Domain basiert auf der Link-Entfernung von vertrauenswürdigen Seiten

Die komplette Liste mit Kommentaren der Branchen-Experten: http://www.seomoz.org/article/search-ranking-factors

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags