Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Fußballstadion in Lwiw nimmt Form an

„Die Lwiw Arena ist jetzt einem Stadion ähnlich“, sagt Generalsekretär der UEFA Gianni Infantino in einem Interview bei seinem Besuch in der Ukraine und bewertete die jetzige Etappe der Vorbereitung von Lwiw (Lemberg) zur Durchführung der Fußball Europameisterschaft 2012 positiv.

«Wir haben jenen Fortschritt ausführlich besprochen, der Lwiw nach früheren Besuchen durch UEFA Präsidenten Michels Platini gemacht hat. Es ist kein Geheimnis, dass wir eine gewisse Beunruhigung bzgl. den Vorbereitungen hatten und führten im Laufe der gesamten Zeit Diskussionen über den Bau des Stadions und des Flughafens in Lwiw. Aber das, was ich heute gesehen habe, bringt viel Optimismus“, – sagte Herr Infantino bei der Pressekonferenz in Lwiw, wie das Presseamt des  Stadtrats Lwiw mitteilt.

Der Generalsekretär hat bemerkt, dass das Stadion in Lemberg – „mittlerweile mehr einem Stadion ähnlich, während noch vor wenigen Monate es den Idol-Figuren auf der Osterinsel ähnelte“

„Ich habe nicht nur die Infrastruktur gesehen, sondern auch einen außerordentlichen Enthusiasmus, den außerordentlichen  Wunsch und die Bereitschaft der Menschen, sich auf die Euro-2012 vorzubereiten und das außerordentliche Ereignis durchzuführen. Und aus diesem Grund nennen wir zwei Schlüsselpersonen, die sich in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2012 eingesetzt haben, Herrn Grigorij Surkis und Herrn Boris Kolesnikov, „SuperGrigori“ bzw. „SuperBoris“, – zitiert Infantino die regionale Webseite Zaxid.net

Er hat die Hoffnung auch geäußert, Herr Surkis und Herr Kolesnikow würden „wie Superman, diesen Enthusiasmus und die innere Kraft an die andere Menschen und Funktionäre übergeben können».

Während des Besuches in Lwow am Mittwoch wurde der Generalsekretär der UEFA in den Fortschritt des Baus des neuen Flughafen-Terminals in Lwiw eingeführt, hat den Bauplatz des Stadions zum Euro-2012 besucht und die Fan-Zone auf dem Prospekt der Freiheit angeschaut. Außerdem besuchte die Delegation die Sehenswürdigkeiten der Altstadt in Begleitung von Vizepremierminister Boris Kolesnikow und Bürgermeister der Stadt Andrej Sadowyj.

Live Webcam Lwiw (Lemberg)

Heute,  am 12. August besucht die Delegation Charkiw und Kiew.

Foto Quelle: stadion.lviv.ua

Ein Kommentar zu “Fußballstadion in Lwiw nimmt Form an”

  1. […] Arena wurde offiziell eröffnet Es ist so weit! Die Fußball-Arena in Lviv wurde am 29.10.2011 feierlich eröffnet. Die Zeremonie hatte eine symbolische Entstehung der […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags