Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Flughafen Bewertung Ranking 2009 – zehn mangelhaft

Es gibt mittlerweiler für alles Rankings. Die Piloten-Vereinigung bewertet die Flughäfen aus seiner professionellen Sicht. In diesem Jahr haben zehn Flughäfen mangelhafte Bewertungen. Die meisten Beschwerden gehen  unter anderem auf schlechte oder fehlende Markierungen oder unzureichende Befeuerung von Start- und Landebahnen oder Rollwegen.

Aus den 32 Flughäfen, die bewertet wurden, haben diese schlecht abgeschnitten:

Ich hoffe, ich muss nicht diese Flughäfen nicht besuchen, wenn ich mal beruflich unterwegs bin.
Das komplette Bewertungsbericht mit allen Mängel herunterladen.

Dagegen ist ein deutscher Flughafen unter den Top 10 in der Weltrangliste laut skytrax:

Rang 2009 Airport Rang 2008
1 Incheon International Airport, Südkorea 3
2 Hongkong International Airport, China 1
3 Changi Airport, Singapur 2
4 Zürich, Schweiz 8
5 München, Deutschland 5
6 Kansai, Japan 6
7 Kuala Lumpur, Malaysia 4
8 Amsterdam, Niederlande 11
9 Centrair Nagoya, Japan 12
10 Auckland, Neuseeland 20

Mehr zu Flughafen Bewertung

5 Kommentare zu “Flughafen Bewertung Ranking 2009 – zehn mangelhaft”

  1. Flieger 007am 31.01.2011 um 19:38

    @lalaboy: einen größeren Schwachsinn was Du da von dir gibst habe ich noch nie gelesen. Es gibt in Deutschland keine unsicheren Flughäfen,sonst hätten die keine Betriebsgenehmigung.Diese ganzen Forderungen dieser Vereinigung Cockpit ist doch nur Miesmacherei kleiner Flughäfen, welche dem Guriu Lufthansa an seinen großen Standorten ein Dorn im Auge sind.Cockpit=Lufthansa alles also wohl erkaufte Meinungsmache auf die Du hereingefallen bist.

  2. Approacham 31.01.2011 um 19:54

    zu jeder Betriebsgenehmigung gibt es ja noch Sondergenehmigung.
    Der Flughafen EDDR hat solche Sondergenegmigungen.
    EDDR hat zum Beispiel auf der 09 keine Anflugbefeuerung, auch mangelt es an RESA

  3. […] in verschiedenen Teilen der Erde nähert sich unausweichlich. Wir haben schon mal über mangelhafte Flughäfen in Deutschland geschrieben, die von Piloten-Vereinigung bewertet wurden. Aber was sind die besten Flughäfen […]

  4. Claudie Mcdadeam 28.08.2011 um 14:53

    Der Flughafen Memmingen wurde erst 2004 als regionaler Verkehrsflughafen zugelassen und ist aktuell der kleinste sowie höchstgelegene Flughafen in Bayern. Ryanair fliegt vom Flughafen Memmingen verschiedene Ziele zu besonders günstigen Preisen an. Dies macht den Airport Memmingen so attraktiv für den Standort Bayern!

  5. Clara Janaam 18.05.2017 um 13:05

    Mich würde noch eine Bewertung der Fluggäste interessieren. Gibt es da auch eine Statistik? Man muss sich im Flughafen ja auch wohlfühlen und das können Piloten eher weniger beurteilen denke ich. Meine Flüge Rostock (https://www.fluege-rostock.de/) waren immer super. Als Fluggast bekommt man gar nicht mit, dass der Flughafen aus Pilotensicht schlecht geeignet ist. Die Statistik ist ja auch schon entsprechend alt, vielleicht hat sich das mittlerweile auch schon geändert.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags