Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Facebook Werbung löschen / ausblenden

Auf Dauer können Facebook Werbungen sehr lästig werden. Vor allem, wenn sie einen wenig interessiert und nur ablenkt. Das gilt nuicht nur für Facebook, sondern auch für viele andere Webseiten.

Wie kann man diese Werbung blockieren?

Wenn man Firefox nutzt, kann ich das Mozilla Addon Greasemonkey empfehlen. Dieses Addon führt benutzerdefinierte Skripte auf der Webseite aus und kann damit das Aussehen oder die Inhalte einer Webseite verändern, blockieren, löschen. Für Greasemonkey gibt es ein nützliches Skript „Remove All Facebook Ads„, das im Quellcode der Webseite auf bestimmte Teile sucht und diese dann ausblendet (Das funktioniert ähnlich, wie das Addon AdBlocker Plus, das Bilder oder andere Objekte anhand deren Adresse filtert und ausblendet).

Diese Methode kann man auch auf beliebige andere Seiten, wie zum Beispiel MySpace, anwenden. Skripte dafür kann man auch herunterladen oder selbst ergänzen, wenn man ein Wenig von JavaScript versteht. Also,

Kennt ihr eine bessere Methode? Dann teilt sie auch uns und anderen mit!

Ein Kommentar zu “Facebook Werbung löschen / ausblenden”

  1. Raffiam 27.11.2012 um 18:38

    Bei mir funktionierte das Script leider nicht mehr. So habe ich mich mal dran gemacht und mein eigenes geschrieben. Für alle, die also auf der Suche sind, könnte das vielleicht ganz hilfreich sein.
    http://code-bude.net/2012/11/27/facebook-adremover-werbung-in-facebook-entfernen/

    (Sollte der Link unerwünscht sein, bitte ich um Entschuldigung und Entfernung desselben.)

    Viele Grüße,
    Raffi

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags