Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Ein Wettbewerb für Rothaarige Frauen in Tschita (Fotos)

Die Gewinnerin des Wettbewerbs - Irina Poremskaja

In Tschita fand am Wochenende der Wettbewerb „Die Goldene – 2011“ statt, an dem Mädchen und junge Frauen mit naturroten Haaren im Alter zwischen 10 und 19 Jahren teilnehmen. Die Veranstaltung ereignete sich am Samstag, dem 22.Oktober in dem großen Konzertsaal der Zabajkalskaja Landesphilharmonie, wie auf der offiziellen Webseite dieser Kulturinstitution mitgeteilt wird. Unterstützt wurde sie durch die Modelagentur „Modus“.

Die Organisatoren des Wettbewerbs für Rothaarige machten bekannt, dass die Gewinnerin einen goldenen Preis erhalten wird. Ob es sich um ein Schmuckstück oder einen Sammlungsgegenstand handelt, blieb zunächst unbekannt. Außerdem fand man auf der Webseite der Philharmonie keine Informationen dazu, wie genau der Wettbewerb verlaufen wird und vor welchen Aufgaben die Teilnehmerinnen gestellt wurden. Die Tickets für diese Veranstaltung kosteten 150 Rubel (ca. 3 Euro) und konnten bei den Organisatoren erworben werden.

Der Organisationsausschuss der Feier sprach von der Hoffnung, dass auch junge Männer Interesse und Gefallen an der Teilnahme finden werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird es ebenso eine Überraschung geben – einen Wettbewerb für Zwillinge.

Zwar ist die Philharmonie durchaus ein komischer Ort um so einen Schönheitswettbewerb zu veranstalten, jedoch erfreute er wohl größerer Beliebtheit. In den drei Kategorien (6-12 Jahre, 13-15 Jahre und 17-21 Jahre) wurden Preise verteilt (was mit den 16-jährigen passierte, blieb aus der Presseinformation der Website nicht ersichtlich). Die Gewinnerin wurde Irina Poremskaja (15). Inna Konstantinowa (15) hat den Preis „Die Goldene Charme“ gewonnen.

Die rote Haarfarbe wird durch die Überzahl des Farmpigmentes Phäomelanin in der Haarstruktur bestimmt. Das Gen, das für die rote Haarfarbe zuständig ist, ist rezessiv, deswegen können auch Eltern mit einer anderen Haarfarbe rothaarige Kinder bekommen. Rote Haare sind eine ziemlich selten auftretende Erscheinung.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags