Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Die Russische Eisenbahn startet eine Strecke zwischen Moskau und Nizza ab dem 23. September

Die Russische Eisenbahn nimmt eine neue Bahn in Betrieb, wie das Unternehmen mitteilte.

Ein Zug der offenen Aktiengesellschaft Bundesreisegesellschaft (Tochtergesellschaft der Russischen Eisenbahn) wird wöchentlich zwischen Moskau und Nizza verkehren.

Ab dem Weißrussischen Bahnhof in Moskau wird der Zug jeden Donnerstag abreisen und am Samstag in Nizza ankommen, von Nizza aus wird der Zug jeden Sonntag abfahren, um am Dienstag in der russischen Hauptstadt einzutreffen.

Der Zug fährt durch Wjasma, Smolensk, Orscha (Russische Föderation), Minsk, Brest (Weißrussland), Teraspol, Warschau, Kattowitz (Polen), Oderberg, Lundenburg (Tschechien), Wien, Linz, Insbruck (Österreich), Bozen, Verona, Milan, Genua, Sanremo, Ventimiglia (Italien), Menton (Frankreich).

Zur Verfügung werden sowohl Erste- und Zweite-Klasse-Wagen als auch Luxuswagen gestellt.

Früher hatte die Russische Eisenbahn mitgeteilt, dass ein neuer Zug, der die Fahrgäste von Moskau nach Prag und von Moskau nach Warschau bringen soll, auch in Planung sei. Außerdem werden Wagen, die direkt von Moskau nach Amsterdam, Basel und München fahren, an den Zug Moskau-Prag über Warschau angekoppelt.

2 Kommentare zu “Die Russische Eisenbahn startet eine Strecke zwischen Moskau und Nizza ab dem 23. September”

  1. Philippe Raimondiam 16.09.2010 um 14:31

    Das ist aber eine lustige Nachricht, warun nicht!! Die Russen mögen Nizza und die côte d’Azur: dort warten auf mehrer Hotels und exklusive Ferienwohnungen. Leider verstehen wir nicht in Europa dass die Züge auch Süd-Europa und Mitteleuropa verbinden sollen, alternative zu Flüge. Ist es nur als Luxus möglich, ich denke nicht, Nizza.Wien über mailand, Verona und weiter nach Prag wäre auch interessant für alle (Autozug, nachtzug, usw..) da steckt noch mehr drin.

  2. […] Nachdem es verkündet wurden, dass am 23. September die Russische Eisenbahn eine neue Bahn in Betrieb zwischen Moskau und Nizza in Betrieb nimmt, will das Unternehmen die neue Strecke zwischen St. Petersburg und Helsinki ab dem […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags