Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

DFB-Pokal Live Stream: TuS Koblenz – 1.FC Kaiserslautern

Vier Mal musste der 1.FC Kaiserslautern in seiner Geschichte zum TuS Koblenz reisen, gewonnen haben sie nie. Um ins Viertelfinale einziehen zu können, müssen sie diese Serie beenden. Geübt, Auswärts zu siegen, haben sie bei Werder Bremen und es geschafft. Doppeltorschütze Srdjan Lakic steuerte die Treffer zum 2:1 Erfolg bei. Der Lohn ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld in der Winterpause.

Ähnliche Situation bei der TuS Koblenz. Die Absteiger aus der Zweiten Liga rangieren im Mittelfeld der Tabelle, jenseits von Gut und Böse. Am Dienstag um 19 Uhr erwarten sie nun im DFB-Pokal Live Stream Spiel einen Bundesligisten. Zuvor konnte Koblenz mit Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin zwei Zweitligisten aus dem Wettbewerb befördern.
Kaiserslautern hatte Schwierigkeiten beim Zweitligisten Osnabrück in der ersten Runde, gewann eine Runde später ohne Probleme gegen Arminia Bielefeld.
Ziel der Lauterer ist der dritte Pokalerfolg nach 1990 und 1996. Die Chancen dafür sind zweifelsfrei da, der Aufsteiger hat in dieser Saison bereits bewiesen, dass sie jeden Gegner schlagen können. Aber sie neigen auch dazu, nur eine Woche später gegen vermeintlich leichtere Gegner verdient zu verlieren. In Koblenz wird es von Nöten sein in Führung zu gehen. Mit Srdjan Lakic in seiner derzeitigen Form, nicht unmöglich.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags