Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

DFB-Pokal Live Stream: Kickers Offenbach – 1.FC Nürnberg

Der Bieberer Berg in Offenbach ist gerüstet für den nächsten Pokalfight gegen einen Bundesligisten. Nachdem die Kickers Borussia Dortmund nach Elfmeterschiessen besiegen konnten, erwarten sie nun, im DFB-Pokal Live Stream Spiel am Dienstag um 19 Uhr, den 1.FC Nürnberg.

Die anfängliche Dominanz der Offenbacher in der 3.Liga hat sich nach und nach aufgelöst. Mittlerweile sind sie Dritter und haben sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Braunschweig. Trotzdem gehören sie weiter zu den Favoriten für den direkten Aufstieg ins Bundesliga-Unterhaus. Der 1.FC Nürnberg konnte seinen Abwärtstrend in der Liga beenden, besiegte mit Hannover 96 den Tabellen-Dritten.

Offenbachs großes Plus ist die Heimstärke. Acht Siege, ein Unentschieden stehen zu Buche in der Liga. Auch Borussia Dortmund musste über die volle Distanz gehen, eine Pokal-Runde zuvor. Am Ende siegte mit Offenbach sogar die bessere Mannschaft. Vierzig Jahre nach dem bisher einzigen Titel, steht den Hessen auf dem Weg nach Berlin, der vierfache Titelträger im Weg. Letztmals gewannen die Franken 2007 den Pokal. 1962, 1939 und 1935 konnte Nürnberg ebenfalls gewinnen. 1935 waren sie zudem der erste Titelträger, des damals neu eingeführten Wettbewerbs.

Das letzte Aufeinandertreffen liegt bereits zehn Jahre zurück. Damals trennte man sich in der Zweiten Bundesliga mit 1:1.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags