Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

DFB-Pokal Live: Schalke 04 trifft auf den 1.FC Nürnberg

DFB-Pokal Live: Schalke 04 trifft auf den 1.FC Nürnberg

Der 1.FC Nürnberg musste in die Verlängerung, um in das Viertelfinale einzuziehen. Das für Dezember terminierte Achtelfinalspiel in Offenbach fiel aus und wurde vergangene Woche nachgeholt. 2:0 gewannen die Mannen von Trainer Dieter Hecking. Simons erzielte beide Treffer auf dem Bieberer Berg. Durch den Sieg qualifizierten sich die Franken für das Viertelfinalspiel beim FC Schalke 04 – Beginn, Dienstag um 20.30 Uhr in der Gelsenkirchener Vetlins-Arena.
In der Bundesliga erzielten beide Klubs unterschiedliche Ergebnisse. Schalke gewann durch ein Tor ihres spanischen Stürmers Raul mit 1:0 bei Hannover 96, die immerhin Tabellenzweiter waren. Die Nürnberger holten beim 1:1 in Freiburg, zumindest einen Punkt. Die Elf von Felix Magath hat derzeit einen kleinen Lauf, siegte in acht der letzten zehn Partien. Nürnberg hingegen konnte nur drei der letzten zehn Spiele gewinnen.

Der Club hat allerdings ein Problem, sie konnten seit Jahren nicht „Auf Schalke“ gewinnen. Im September 1993 gab es den letzten Nürnberger Sieg in Gelsenkirchen. Doch es braucht einen Sieg um in das Halbfinale einziehen zu können. Beide Mannschaften sind in der Liga einige Punkte von den internationalen Plätzen entfernt. Das Einziehen in das Pokal-Halbfinale, würde den europäischen Fußball etwas näher bringen.

Das Bundesliga-Duell im DFB-Pokal Live Stream wie immer bei Sky Select. Zudem kann man das Spiel im Live-Ticker auf Bundesliga.de verfolgen. Wer lieber Bundesliga Radio bevorzugt sollte – bitte diesen Link nutzen.

Ein Kommentar zu “DFB-Pokal Live: Schalke 04 trifft auf den 1.FC Nürnberg”

  1. […] mal seit einer Woche den Profivertrag bei Königsblauen hat, entschied in der 119. Minute das DFB-Pokal-Spiel für eigene Mannschaft. Er wurde von Trainer Magath nur wenige Minuten zuvor auf das Spielfeld […]

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags