Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

DFB-Pokal Live: Energie Cottbus im Duell gegen die 1899 Hoffenheim

DFB-Pokal Live: Energie Cottbus im Duell gegen die 1899 Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim kommt derzeit nicht zur Ruhe. Das große Wintertheater ist grad vorbei, Demba Ba, Luiz Gustavo und Ralf Rangnick sind weg, da klappt es auch in der Bundesliga nicht mehr. In Bremen gab es eine 2:1 Niederlage. Im ersten Heimspiel des Jahres, kam man nicht über ein 2:2 gegen St. Pauli hinaus. Alaba, die Leihgabe von Bayern München, erzielte den Ausgleich erst in der Nachspielzeit.
Energie Cottbus gewann in der Liga mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld. Sie liegen in einer spannenden Zweiten Liga punktgleich mit dem Dritten auf Rang fünf. Die Lausitzer glänzten im Achtelfinalspiel mit einem 3:1 Erfolg beim VfL Wolfsburg. Nils Petersen traf gleich doppelt gegen den Bundesligisten und legte den Grundstein für den Einzug in die Runde der letzten Acht. Hoffenheim hingegen besiegte Borussia Mönchengladbach mit 2:0. Sigurdsson und letztmals Demba Ba trafen für die TSG.

Bisher trafen sich beide Mannschaften zwei Mal. In der Bundesliga-Saison 2008/2009. Im ersten Bundesliga-Spiel der Hoffenheimer Geschichte, siegten sie mit 3:0 bei Energie Cottbus. Auch im Rückspiel blieb der FC Energie torlos, unterlag mit 0:2. Ein Cottbuser-Sieg im kommenden Pokalspiel wäre zwar keine Sensation, aber durchaus eine Überraschung.

Wer das DFB-Pokal Spiel live verfolgen möchte, dem bietet sich der DFB-Pokal Live Stream wie immer bei Sky Select an. Zudem kann man das Spiel im Live-Ticker auf Bundesliga.de verfolgen. Wer lieber Bundesliga Radio bevorzugt sollte – bitte diesen Link nutzen.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags