Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

DFB-Pokal Live: Alemannia Aachen spielt gegen den Titelverteidiger FC Bayern München

DFB-Pokal Live: Alemannia Aachen spielt gegen den Titelverteidiger FC Bayern München

Am Mittwoch um 20.30 Uhr beginnt ein eher ungleiches Duell im DFB-Pokal. Zweitligist Alemannia Aachen trifft auf den Rekordmeister und Rekordpokalsieger, zudem Titelverteidiger, Bayern München.
Neu bei den Aachenern ist Sergiu Radu. Der Bulgare, der aus Cottbus kam, traf gleich im ersten Spiel. Er besiegelte mit seinem Tor den 4:2 Erfolg gegen den Karlsruher SC. In der Tabelle ist die Alemmania im Niemandsland. Nach oben und unten ist fast gleich weit weg, so dass zur Zeit unspannend zugeht in Aachen. Da kommt der Pokal gerade Recht. Nach dem Erfolg im Elfmeterschiessen gegen Eintracht Frankfurt, gab es das Traumlos für das Viertelfinale – den FC Bayern München.

Die Münchner gewannen kurz vor Weihnachten eindrucksvoll beim VfB Stuttgart und zogen in die Runde der letzten Acht ein. In der Bundesliga gab es einen Stotterstart zu Beginn, Remis in Wolfsburg, sowie einen verdienten 5:1 Erfolg gegen Kaiserslautern. Vor allem Stürmer Mario Gomez glänzte dabei mit drei Toren. Robben und Müller vollendeten ebenfalls.

Doch Aachen ist im Pokal ein Angstgegner der Bayern. In den bisherigen zwei Partien (2004 und 2006) gab es jeweils einen Aachener Heimsieg. Aller guten Dinge sind Drei – Spiel Drei also mit gutem Ausgang für die Bayern? Warum Aachen gegen Bayern gewinnen wird, erzählt das Torwort-Blog.

Wer das Spiel Aachen – Bayern live verfolgen möchte, dem bietet sich der DFB-Pokal Live Stream wie immer bei Sky Select an. Zudem kann man das Spiel im Live-Ticker auf Bundesliga.de verfolgen. Wer lieber Bundesliga Radio bevorzugt sollte – bitte diesen Link nutzen.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags