Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Der Winter kommt nach Deutschland

Herbst geht, Winter kommt | Foto: picale @ flickr

Herbst geht, Winter kommt | Foto: picale @ flickr

Laut Wettervorhersage wird die Temperatur in den nächsten Tagen weiter sinken, es kommt zu Niederschlägen und spätestens ab Ende November-Anfang Dezember fällt der erste Schnee auf die deutschen Straßen. Schon vor Wochen sollte man auf die Winterreifen umsteigen. Man soll dennoch in der nächsten Zeit besonders vorsichtig sein, da die Menschen immer wieder überrascht werden, wenn die Temperaturanzeige ein Minus vor der Zahl anzeigt und in der ersten Kurve kracht es. Daher auch auf die anderen Fahrer achten und nicht zu nah auffahren oder zu stark bremsen.

Auch Fußgänger sollten vorsichtiger sein und auf die Straße und ihre Kleidung achten. Die Gehwege werden vorerst nicht sofort geräumt oder mit Salz  gestreut. Auch wenn mal die Sonne scheint, kann es trotzdem sehr kühl und feucht sein, so dass man die Gefahr eingeht sich zu erkälten. Auch hier werden die Bürgerinnen und Bürger jedes Jahr neu überrascht. Ach, übrigens, Impfung schon gemacht?

Und vergesst nicht, dass auch Winter schön sein kann und genießt die frische Luft. Man muss ja nicht die ganze Zeit grimmig über die Straße laufen. Auch verbietet es keiner bunte und chice Kleidung auch im Winter zu tragen. Viele Stars machen es vor – die Füße hält man warm in den flauschigen Fellstiefelchen, die überdimensionierte Schals schützen vor Wind und Kälte, farbenfrohe Skijacken eignen sich auch gut für einen längeren Stadtausflug.

Genießt Winter!

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags