Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Das neue Buch von Joanne K. Rowling bereits 2012 im Handel

Der neue Roman der britischen Autorin Joanne Rowling mit dem Arbeitstitel „The Casual Vacancy“, der für das erwachsene Leserschaft bestimmt ist, kommt 2012 auf den russischen Büchermarkt. Das wurde von einem Sprecher des Verlagshauses „Azbuka-Attikus“ erzählt, wie RIA Novosti mitteilt. Auf deutsch steht der Titel noch nicht fest, ins russisch wurder der Titel als „svobodnoe mesto“ – „der freie Ort“ übersetzt. Das Buch kann man bereits bei Amazon vorbestellen, jedoch steht das Erscheinungsdatum der deutschen Ausgabe noch nicht fest. Die englischsprachige kommt am 27.09.2012.

Das Buch wird in Russland beim Verlag „Inostranka“ (aus dem Russ. „die Ausländerin“) erscheinen, das dieser Verlagsgruppe angehört. Laut Worten des Direktors von „Azbuka-Attikus“ Arkadij Vitruk, hätte man sich im Verlag besonders um die Qualität der literarischen Übersetzung bemüht.

Im neuen Roman von Rowling handelt es sich um politische Wahlen in einer fiktiven britischen Stadt Pagford. Laut dem Sujetverlauf stirbt der Bürgermeister der Stadt, und somit beginnen verschiedene Stadtbürger Anspruch auf seinen Posten zu stellen. Ehrenhafte Ortbewohner begehen im Kampf um die Macht schreckliche Taten. Alles, was auf den ersten Blick perfekt und richtig scheint, wird mit der Zeit ins wahre Licht gerückt: die kleine Stadt ist von Konflikten zwischen Reichen und Armen, Kindern und Eltern, Schülern und Lehrern geplagt. Es erwartet uns ein 400-seitiges Buch mit einer besonderen Geschichte.

Bereits früher erklärte man im Verlag „Little, Brown and Company“, mit dem die Schriftstellerin einen Vertrag über die Veröffentlichung des Romans abgeschlossen hatte, dass sich dieses Literaturwerk in einem bedeutenden Maße von allen anderen Werken unterscheiden wird, die Joanne Rowling bis jetzt verfasste. Die Autorin der Abenteuer- und Magiebücher über Harry Potter ist die reichste Schriftstellerin Großbritanniens – insgesamt wurden weltweit ca. 450 Millionen Exemplare von sieben Bändern über das Leben des jungen Magiers Potter publiziert, die in 74 Weltsprachen übersetzt worden sind.

In Großbritannien ist das Erscheinungsdatum des Werks „The Casual Vacancy“ auf den 27. September 2012 gelegt worden.
Das buch kann man schon jetzt bei Amazon vorbestellen:

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags