Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Bundesliga Live: VfL Wolfsburg trifft auf Bayern München

Der VfL Wolfsburg trifft zu Beginn der Rückrunde auf Bayern München. Dieses Duell wird mit Spannung erwartet, da Bayern zum großen Angriff geblasen hat. Verstärkt haben sie die Münchner mit Abwehr- und Mittelfeldstart Gustavo, von der TSG Hoffenheim. Zudem kann Trainer van Gaal auf Arjen Robben zurückgreifen. Der holländische Mittelfeldspieler wird nach kurierter Verletzung, bereits in der Startelf erwartet.

Großer Aderlass hingegen bei den Niedersachsen. Manager Hoeness transferierte den wechselwilligen Kapitän Edin Dzeko. Der Serbe wechselte für 34 Millionen Euro zu Manchester City. Ein neuer Kapitän ist bisher noch nicht bekannt.

Beginn der Bundesliga Live-Partie ist Samstag um 15.30 Uhr.

Das Hinspiel gewann München mit einem Tor von Schweinsteiger in der Nachspielzeit mit 2:1. Anschließend schwächelten die Bayern, drehten erst im Dezember wieder auf. Mittlerweile hat sich der Meister auf Rang fünf vorgekämpft. Der Abstand zu Dortmund beträgt vierzehn Punkte – zu den Champions League Plätzen sind es nur derer vier. Platz 2 ist nun das korrigierte Ziel der Bayern-Bosse.

Wolfsburg spielt eine durchwachsene Saison. Sie konnten nur 19 Punkte sammeln, liegen auf Rang 13. Der Abstand zu den Abstiegsrängen ist wesentlich knapper, als zum eigentlichen Ziel, Europa League Platz. Ohne Dzeko wird es nicht einfacher die Saison noch erfolgreich zu bestreiten.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags