Bitte schreibe deinen Kommentar zu diesem Beitrag. Danke!

Bundesliga Live: Leverkusen empfängt Dortmund

Nach einer kurzen Winterpause, startet bereits am Freitag die Rückrunde.

Im ersten Bundesliga Spiel des Jahres 2011 empfängt der Tabellen-Dritte Bayer Leverkusen, den Herbstmeister Borussia Dortmund. Das Spiel in der BayArena beginnt um 20.30 Uhr.

Die Dortmunder verloren bis zur Winterpause nur zwei Mal. Kurz vor Weihnachten bei Eintracht Frankfurt, sowie am ersten Spieltag daheim gegen Leverkusen. Die eindrucksvolle Hinrunde beendeten die Westfalen mit 43 Punkten. Somit verschaffte sich die Borussia ein zehn-Punkte-Polster vor Mainz und Leverkusen, die gleichauf rangieren.

Dortmund ohne Kagawa, Leverkusen mit Ballack

Dortmund muss am Rhein auf den Japaner Kagawa verzichten, der beim Asien-Cup für sein Land spielen wird. Sollte Japan erfolgreich sein, würde Kagawa drei bis vier Spiele fehlen.

Bayer Leverkusen indes kann wieder auf Michael Ballack zurückgreifen. Der Mittelfeldstar, der in der Sommerpause aus Chelsea gekommen war, braucht allerdings laut Trainer Heynckes noch ein wenig. Zumindest auf der Bank wird er Platz nehmen, sehr wahrscheinlich auch eingewechselt. Ebenso aus dem prall gefüllten Bayer-Lazarett der Vorrunde zurück, ist Stefan Kießling. Der Stürmer kam schon am letzten Spieltag der Vorrunde zu einem Kurzeinsatz, dürfte gegen Dortmund von Beginn an auflaufen.

Bayer Leverkusen gilt als der ernsthafteste Verfolger des Spitzenreiters. Sollte Bayer gewinnen können, schrumpft der Vorsprung auf sieben Punkte. Die Bundesliga wäre somit wieder offen.

Bundesliga Live: Livestreams, TV, Live-Ticker und Live-Radio

Wer dieses spannende Duell beobachten möchte, kann dieses entwerder im Fernsehen tun – das Spiel Leverkusen Dortmund läuft live auf ARD, also im Free TV. Leider konnten wir nicht rausfinden, ob ARD auch einen Bundesliga-Livestream überträgt. Wenn jemand unserer Leser einen Link hat – bitte postet ihn in den Kommentaren. Ansonsten gibt es einen Bundesliga Live Stream wie immer bei Sky Select. Außerden kann man das Spiel im Live-Ticker auf Bundesliga.de verfolgen. Wer lieber Bundesliga Radio bevorzugt sollte diesen Link benutzen.

Einen Kommentar schreiben

Hot Tags